Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Futter war alle, bestellt war schon aber nicht da. Habe daher eine Sorte, die sie vertragen vom FN geholt. Leider das Senior genommen.

Ist es schlimm die 4kg zu füttern, wenn es halt nur bei den 4 kg bleibt?

• Schau am besten drauf, wie viel KJ/kg das Futter hat und vergleiche mit deinem eigentlichen Futter. Dann siehst Du gut, ob Du mehr füttern musst.
    Wir haben Joschi zb auf ein energieärmeres Seniorfutter umgestellt als er von seinem normalen Futter zunahm. Ich wollte nicht, dass er nur noch ne Hand voll Futter im Napf hat, daher gibts jetzt was Energieärmeres, aber die gleiche Menge im Napf :smile:

• Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Sack gekauft und die mir kam der Geruch verändert vor - die Antwort würde mich interessieren.

• Bei der Suche nach Leberdiät-Trofu für meinen Cushing-Crazy hat mir Gugel-Nepp ... äh! -Shopping bei Amazon eines von Caldor vorgeschlagen.

Ein paar Recherchen weiter habe ich einen günstigeren Anbieter gefunden. Ein Drittel gespart.
    Und der Laden hat ein vielfältiges Angebot, auch an Reinfleisch-Dosen.

Ein Spezialfutter für die Liese habe ich auf Anhieb nicht gefunden, werde da aber noch genauer gucken.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

• Also, laut Granatapet hat sich an der Zusammensetzung nichts geändert.
    Darauf, dass die Form der Kroketten anders ist, wurde nicht richtig eingegangen.
    Ich hab jetzt noch Fotos hingeschickt und bemerkt, dass die Brocken auffällig unterschiedlich groß sind.
    Sie wollen das an ihre Produktion weiterleiten, glauben aber nicht, dass mit dem Futter was nicht stimmt.

Joschi bekommt jetzt noch ein paar Tage weiter Rohes um zu sehen ob die Schuppen weniger werden. Falls ja, machen wir einen neuen Versuch mit dem Futter und wenn die Schuppen zurückkommen, haben wir den Übeltäter.
    Ich hoffe ja, dass der Dicke einfach nur krass im Fellwechsel ist und die Schuppen daher kommen.

• Ich hab auch das Problem mein kleiner Terrier bekommt Reico und verträgt nur das und bei unserem großen Wäller sind wir immer noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Jeder sagt ich soll die Finger von belcando lassen aber was ist wenn er das vertragen würde?

• Ich hab auch das Problem mein kleiner Terrier bekommt Reico und verträgt nur das und bei unserem großen Wäller sind wir immer noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Jeder sagt ich soll die Finger von belcando lassen aber was ist wenn er das vertragen würde?

Wenn er es verträgt und mag ist es für ihn ein gutes Futter. Ich verstehe die Frage nicht so recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!