Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Heute wurde das Köbers Light gierig verschlungen- so gefällt mir das. (sie mussten sich wohl erst an die Konsistenz gewöhnen)
    Ich hatte allerdings noch ein paar Möhrenpellets druntergemischt.
    Der Output heute war fest und im normalen Rahmen.

Das Futter wird hier in unser Sortiment aufgenommen, danke für's Empfehlen!

• Ich muss auch noch mal was fragen.

Wir haben hier seit ca 2 Wochen mit Sodbrennen nachts, in den frühen Morgenstunden zu kämpfen. Futter und -zeiten sind seit einem Jahr unverändert.
    Kann es sein, dass er auf einmal kaltgepresst nicht mehr verträgt? Hält extruder länger vor?

Wir haben hier seit ca 2 Wochen mit Sodbrennen nachts, in den frühen Morgenstunden zu kämpfen. Futter und -zeiten sind seit einem Jahr unverändert.
    Kann es sein, dass er auf einmal kaltgepresst nicht mehr verträgt? Hält extruder länger vor?

bei uns war das genau so :-/

• Huhu! :winken:

Ich hatte ja kürzlich wegen Acana Grass-Fed Lamb nachgefragt.
    Seit zwei Tagen hab ich es Pina gegeben und sie steht total drauf! Bin echt begeistert. Sie lässt dafür sogar ihr Nassfutter stehen! :shocked: Das hatten wir noch nie. Output ist auch super. Mal sehen, wie es weitergeht...

Viele Grüße

Gib mal ein kleines bisschen mehr Futter, vllt. braucht dein Hund im Winter etwas mehr. Bei meinen Hunden war/ist das der Fall.
    Kann sein, dass das Schmatzen daher kommt weil die Magensäureproduktion schon eher beginnt da der Hund die Energie aus dem Futter schon aufgebraucht hat.

• @Dackelbenny
    Er benötigt erfahrungsgemäß immer mehr Futter im Winter, da hast du recht. Aber wir hatten schon etwas erhöht und seine Figur schreit eigentlich nach weniger. Wir probieren es heute aber, muss ja eh Extruder erst kaufen.

• Wie findet ihr denn dieses Futter?

Purina BEYOND SIMPLY 9 reich an Lamm 3kg
    Analytische Bestandteile
    Fettgehalt 15%, Omega-6- Fettsäuren 2%, Protein 25%, Rohasche 7,5 %, Rohfaser 3%
    Zusammensetzung
    Lamm* (18,5%), Vollkorngerste* ** (18%), dehydriertes Geflügelprotein, Hafergrütze* **, Reis* **, Geflügelfett, Autolysat, dehydriertes Lammprotein (2%), Mineralstoffe, getrockneter Spinat (0,5%). *natürliche Zutaten, **Getreide (51%)
    Zusatzstoffe pro kg
    Calciumjodat, wasserfrei2,8 mg/kg, Eisensulfat Monohydrat220 mg/kg, Kupfersulfat Pentahydrat44 mg/kg, Mangansulfat Monohydrat105 mg/kg, Natriumselenit0,26 mg/kg, Vitamin A 21000 IE/kg, Vitamin D3 680 IE/kg, Vitamin E 110 IE/kg, Zinksulfat Monohydrat370 mg/kg Sensorische Zusatzstoffe: Technologische Zusatzstoffe ohne Zusatz von Farbstoffen, ohne Zusatz von Aromastoffen, ohne Zusatz von Konservierungstoffen, ohne Zusatz von Weizen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!