Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Reinfleischdose ist natürlich nicht alles. Da wird natürlich noch Kohlenhydrate und Gemüse dazugefüttert. Also gut Gemüse zum Strecken für Labbimägen möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eukanuba ist klasse, das erste Futter, was er anstandslos verträgt, er mag nur diese Menge nicht, die man da füttern muss
Rinti frisst und verträgt er leider nicht mehr, wir haben gemerkt, dass er mit Getreide besser um kann als ohne.
Ich werde einfach mal nach der Kompaktheit von Futter gucken
-
Das wäre natürlich eine Idee! Danke!
Hast du mir noch einen Tipp für weiteres weiches Trockenfutter außer Frolic?Hi,
hier gibts reichlich Auswahl Halbfeuchtes Hundefutter | Soft Trockenfutter | pets Premium
Ich hatte mir "Wildes Land" bestellt, wird gerne gefressen, aber die Pellets sind ziemlich groß als Trainingsbelohnung. Vorher hatte ich Platinum Puppy, da passte die Pelletsgröße ganz gut, bei dem Platinum Adult scheint es auch zu passen (dieses Foto hatte eine andere Userin mir netterweise gemacht: 30877841xf.jpg)
LiGrü
Sibylle -
Ich füttere Trockenfutter, weil es weniger Verpackungsmüll ist, das Gewicht von Wasser im Nassfutter nicht transportiert und von mir getragen werden muss (zB im Urlaub)
und weil sich Teockenfutter auch als Leckerli verwenden lässt.Zwischendurch gibt‘s aber auch mal Nassfutter, Gekochtes oder Rohes.
Ich füttere Trofu uneingeweicht und es gibt öfter mal einen Klecks Nafu dazu. Bei reiner Nassfütterung muss meine Hündin unnormal oft pinkeln da ich davon so viel geben muss damit sie nicht abnimmt. Außerdem nehme ich das Trofu auch als Leckerlie.
dem kann ich mich anschließen
Okay bei uns gibt es nur am Wochenende Nafu. Mittlerweile wird das Trofu hier auch angefeuchtet oder eingeweicht.
-
Rinti frisst und verträgt er leider nicht mehr, wir haben gemerkt, dass er mit Getreide besser um kann als ohne.
Da kannst du mich gerne nochmal anfunken, wenn du was gutes gefunden hast mit Getreide (aber kein Mais), aber ohne all zu viel Protein und Gedöns. Sowas suchen wir auch immer. Machst du das?
Welches Eukanuba hattet ihr?
LiGrü
Sibylle -
-
Reinfleischdose ist natürlich nicht alles. Da wird natürlich noch Kohlenhydrate und Gemüse dazugefüttert. Also gut Gemüse zum Strecken für Labbimägen möglich.
Das wäre natürlich eine Idee! ;-) Muss ich mal schauen, ob auch noch für den Hund kochen möchte. Wobei es schon praktisch wäre - wie gesagt, sie ist ziemlich verfressen ;-)
Hi,
hier gibts reichlich Auswahl Halbfeuchtes Hundefutter | Soft Trockenfutter | pets PremiumIch hatte mir "Wildes Land" bestellt, wird gerne gefressen, aber die Pellets sind ziemlich groß als Trainingsbelohnung. Vorher hatte ich Platinum Puppy, da passte die Pelletsgröße ganz gut, bei dem Platinum Adult scheint es auch zu passen (dieses Foto hatte eine andere Userin mir netterweise gemacht: 30877841xf.jpg)
LiGrü
SibylleVielen Dank für die Info! Das schaue ich mir mal an!
-
dem kann ich mich anschließen
Okay bei uns gibt es nur am Wochenende Nafu. Mittlerweile wird das Trofu hier auch angefeuchtet oder eingeweicht.
Das könnte ich mal versuchen, dass ich das Trockenfutter mit anfeuchte, vielleicht frisst es dann lieber. Sie trinkt jetzt auch nicht gerade viel.
-
Wir brauchen im Moment echt viel Leckerlie, weil wir derzeit viel mit Cassy üben. Das ziehen wir natürlich dann an der Futtermenge ab.
Ach ja, wenn ihr grade viel übt und Kalorien einsparen wollt: es gibt doch auch diese sog. Schleckerchen, so eine Art befüllbarer Deo-Roller, da kann man Babypampe, Leberwurstwasser etc reintun. Wird gern geschleckt und trägt kaum auf beim Hund. Ich benutz es nur nicht so gerne, weil man da wieder mehr zum Spülen etc hat.
LG
Sibylle -
@Teetrinkerin
Nein, tatsächlich Nassfutter.
Ich habe solche Tuben in die ich das Futter umfülle, die im Prinzip wie die Leckerchentuben funktionieren. -
Das könnte ich mal versuchen, dass ich das Trockenfutter mit anfeuchte, vielleicht frisst es dann lieber. Sie trinkt jetzt auch nicht gerade viel.
Ich gebe immer warmes Wasser drüber und schwenke durch. Dann gibts ne "Suppe". Mein Senior mag das lieber so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!