Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wir gehen wieder zurück zu Canis Alpha

:ops: Oh, dann vergiss das, was ich über das Mischen geschrieben habe. Kaltgepresstes mit Extruder wild mischen funktioniert evtl. nicht bei jedem Hund.

• @37mara73 : Auch ich kann vom Mischen von kaltgepresstem mit extrudiertem Futter nur sehr abraten. Es gibt irgendwo ein Video (ist das nicht sogar von CA ?), wo das unterschiedliche Verhalten der Futtersorten bei der Verdauung gezeigt wird. Das macht es einem ziemlich deutlich.

• Kannst du die Stelle man zitieren? Ich kenne von Wolfsblut nur Extrudersorten.

• Aber wenn ich dem Hund Fleisch mit Knochen, Gemüse und Nudeln fütter, dann hat das auch unterschiedliche Verdauungszeiten?

Das ist doch natürlich?

Hat hier jemand nen Hund, der Extruderfutter und kaltgepressten verträgt, aber nicht gemischt?

Mulder verträgt beides (wenn es vom richtigen Hersteller ist) und auch gemischt.

Allerdings hat er viel mehr Spaß wenn es bei jeder Mahlzeit anders ist und nicht ein gemischter Einheitsbrei.

Er bekommt im Moment morgens Extruderfutter, abends kaltgepresst -- und an zwei Tagen wenn er bei meinen Eltern ist, beides wild gemischt.

• Das erste, was ich vor vielen Jahren in Bezug auf kaltgepresstes Futter gelernt habe, war, dass es nicht mit Extruderfutter gemischt werden darf/soll. Ich habe es sicherheitshalber nicht ausprobiert, habe früher aber auch ohnehin kein Extruderfutter füttern müssen (jetzt tw. wegen multipler Allergien erforderlich).
    Ich weiß nicht, ob es dabei nur um unterschiedliche Verdauungszeiten geht oder auch um das unterschiedliche "Verhalten" des Futters im Magen. Ich möchte es bei meinen empfindlichen Hunden lieber nicht ausprobieren, auch wenn sie Nassfutter gemischt mit Trockenfutter gut vertragen. Daher kann ich zu Deiner konkreten Frage leider nichts beitragen.

• zitieren geht leider nicht er hat es in so einem Video erklärt deshalb ging ich davon aus das wolfsblut kaltgepresst ist. Jetzt Wechsel ich erst recht das ist ja totale Irreführung, warum erklärt er wie gesund kaltgepresstes Futter ist, wenn das was er verkauft gar nicht kaltgepresst ist?
    Dr. Wolf erklärt

Hat jemand von euch Erfahrung mit Canis Alpha? Für mich liest es sich sehr gut, eher besser wie das wolfsblut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!