Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Was soll ich sagen, mir wurden damals ebenso beide Sorten beim Freßnapf empfohlen, vielleicht müssen sie das dort auch, wer weis, wobei ich gerade bei Select Gold Sensitive gelandet bin, nachdem sie Premiere Soft nicht so gut vertragen hatte, Platinum und Josera mag sie nicht so, Wolfsblut und Bosch vertrug sie ebenso nicht.

Hoffe, dass es endlich das richtige Futter für sie ist.

• @blackeyed

Kaeme barfen fuer dich infrage?

Preislich bewegt sich das eher im unteren Niveau, find ich. Und du weisst was du fuetterst.

Wenn du bei TroFu bleiben willst wuerde ich wirklich nach hochwertigem Futter Ausschau halten. Vertragen muss sie es auch natuerlich.

Raten kann ich in Sachen TroFu nicht, sorry.

(hoffe, es geht euch gut!)

• Uns gehts gut, danke! :bussi:

Barfen ist jetzt erstmal nix für mich, damit befasse ich mich vielleicht später irgendwann mal. Ich will es gerade erstmal einfach halten - ist eh schon alles schwieriger als gedacht!

• Ich hab jetzt doch noch mal ein bisschen selber verglichen und bin wieder bei Bosch Junior Lamm & Reis gelandet.

Ich finde die Zusammensetzung klingt ganz gut:
    Frisches Geflügel (20 %) Reis (20 %), Vollkornreis, Lammfleischmehl (10 %), Reismehl, Fleischgrieben (getrocknet), Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Geflügelfleischmehl, Fleischmehl, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Reisprotein, Fischöl,Erbsen (getrocknet), Hefe (getrocknet, incl. 0,1 % Mannanoligosaccharide, 0,06 % β-Glucane), Kolostrum (0,3 %), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Grünlippmuschelextrakt ( 0,1 %), Chicoree (getrocknet)

Was meint ihr?

• Wichtig wäre noch der Anteil an Protein, Fett usw.

Mich würde die vielen verschienden Rohstoffe stören, bin da nicht so der Fan von:
    4x verschiedener Reis (Wozu?), frisches Geflügel und Mehl und Proteinhydrosylat, beim Fleischmehl steht nicht von welchem Tier :ka:
    Find ich eh immer toll Lamm und Reis - erste Zutat Geflügel :ugly:
    (Das sind für mich z.B. k.o. kriterien für ein Futter, deshalb fragte ich was du für ein Futter haben magst, bzw. was du erwartest)

Ich denke aber Bosch wird hier von vielen gefüttert und kommt gut an. Es wird kein schlechtes Futter sein und alles enthalten was dein Hund benötigt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!