Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ich suche ein Welpenfutter mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis, das man idealerweise beim Fress.napf kaufen kann.
Jemand eine Idee
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Bosch Soft das Senior Futter ist nur mit Ziege. Allerdings auch mit extrem hohen RF Werten - also der Output wird wohl eher gigantisch. Für Senioren, deren Perestaltik vielleicht schon eingeschränkt ist, kann das gut sein.
Gut und bezahlbar und mit guten Werten für wachsende Hunde ist noch das Bosch Bio Puppy. Gibts normalerweise auch im Fressnapf.
-
Von Bosch Soft das Senior Futter ist nur mit Ziege. Allerdings auch mit extrem hohen RF Werten - also der Output wird wohl eher gigantisch. Für Senioren, deren Perestaltik vielleicht schon eingeschränkt ist, kann das gut sein.
Gut und bezahlbar und mit guten Werten für wachsende Hunde ist noch das Bosch Bio Puppy. Gibts normalerweise auch im Fressnapf.
Danke.
Das Senior hatten wir noch nicht. Von den anderen Soft-Varianten hatten wir schon einige als Probepäckchen. Keins davon wurde angerührt. -
Ich suche ein Welpenfutter mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis, das man idealerweise beim Fress.napf kaufen kann.
Jemand eine Idee
?
Ich hatte für Sina dieses hier, da ich Wert darauf gelegt habe, dass kein Mais enthalten ist, da sie ja sehr ängstlich war:
bosch Junior Lamm & Reis online kaufen - FRESSNAPF -
Ich gebe meiner Hündin seit einigen Tagen Bosch Soft Fasan, seitdem stinkt sie, wenn ich morgens ins Wohnzimmer komme, indem sie ihren Schlafplatz hat, stinkt manchmal das ganze Zimmer wie verwest.
Ich verfütter das 1 kg, mal sehen, ob sich das noch gibt.
-
-
Vielen Dank @Hummel & @Dackelbenny
-
Mal wieder ne Frage wo die Antwort sicher wieder so offensichtlich ist das ich nur zu blöde bin sie zu erkennen:
Worin unterscheidet sich Trockenfutter für mittelgroße Hunde (11-25kg) und Trockenfutter der selben Marke für große Hunde (25kg) ?
Die Inhaltsstoffe sind nahezu identisch. Ist es wirklich nur die Größe der einzelnen Trockenfutterhappen die unterschiedlich ist? -
Unterschiedlich, weil es nicht festgelegt ist.
Oft haben die Futtersorten für kleinere Hunde einen höheren Energiegehalt, weil kleine Hunde proportional zur Größe mehr Energie brauchen im Regelfall.
Manchmal sind es nur die Kroketten Größen. Manchmal ist es beides. Manchmal gibt es noch Zusatzstoffe für die Gelenke bei den Sorten für große Rassen. -
ich steige nun langsam um auf bosch futter für allergische Hunde.
bin gespanntz ob dann die grasfresserei ein ende nimmt.
und gespannt bin ich ob er von dem futter stinkt.
habe nämlich einen 12,5kg sack -
....Wuerde gerne was fragen.
Ich steige gerade auf TroFu um.
Jetzt haben ja eine Menge Marken Futter fuer jedes Alter, fuer Puppies, fuer erwachsene Hunde oder Senioren.
Ergeben diese Unterschiede wirklich einen Sinn oder anders gesagt, waere es sinnvoll tatsaechlich jetzt erstmal ein Puppy-Futter zu kaufen, um dann (wann eigentlich) auf ein all-stages umzusteigen?
Oder kann ich auch gleich bei all-stages einsteigen.
Falls jemand nachlesen mag, ich nehme Chicken a la veg von Fromm Family und das ist all-stages.
Es gibt auch eine Puppy-Variante, die ich nehmen koennte. Hab ich aber erst nach dem Kauf gesehen. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!