Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
@lordbao2.0, wäre denn eine Kombination mit Frischfleisch, Reis, Ölen, usw. keine Option für dich? Wenn dein Hund das Orlando ansonsten gut verträgt, finde ich es vertretbar.
Ich habe ja noch vor kurzem gejubelt, weil Eneas das Natura Vetal Lachs augenscheinlich gut vertragen hat. Tja, jetzt macht sich mehr Haarverlust, Eigengeruch und zäher Kot bemerkbar. Mich nervt diese TF- Suche...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@lordbao2.0, wäre denn eine Kombination mit Frischfleisch, Reis, Ölen, usw. keine Option für dich? Wenn dein Hund das Orlando ansonsten gut verträgt, finde ich es vertretbar.
Naja, sie bekommen ansonsten eh noch Essensreste. Ich überlege noch, teilzubarfen (aber mehr TroFu als Barf). Aber prinzipiell ist mir die Fütterung von TroFu schon wichtig, weil ich viel aus der Hand füttere und ich das mit Barf nicht ordentlich hinbekomme.
-
Naja, sie bekommen ansonsten eh noch Essensreste. Ich überlege noch, teilzubarfen (aber mehr TroFu als Barf). Aber prinzipiell ist mir die Fütterung von TroFu schon wichtig, weil ich viel aus der Hand füttere und ich das mit Barf nicht ordentlich hinbekomme.
Ich handhabe es fast genauso. M. M. n. ist es okay, wenn man ein tendenziell weniger hochwertiges TF füttert, solange es nicht das einzige ist, was der Hund bekommt.
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation: morgen dürfte der 3 Kg- Hills Futtersack ankommen, mal sehen... -
Ich bin ja froh, wenn ich nicht der einzige Banause bin der Orlando füttert ^^
Hatte jetzt von einer Bekannten Probepakete von WildCraft, die sie mit in der Vermarktung betreut, bekommen. Die frisst Sally gerne und ich benutze es zum Füttern aus der Hand beim spazierengehen gerne...Tja das habe ich genau 3 Tage jetzt gemacht und was ist...der Hund PUPST den ganzen Tag und stinkt mir das Arbeitszimmer zu
Die Idee das als reguläres TroFu zu nehmen hat sich damit erledigt.Wenn ich Sally verschiedene TroFus anbiete entscheidet sie sich konsequent fürs Orlando. Eine Chance mit einem anderen Futter gebe ich ihr noch, danach bleibt es eben bei Orlando. Sie bekommt es seit Jahren und scheint nicht dran kaputt gegangen zu sein
Nächste Woche geht es zum Impfausweis kontrollieren und CheckUp zum Tierarzt, damit wir hier auch einen haben, den wir hoffentlich gut finden (sie ist ja noch nicht so lange bei uns) und wenn der nix zu mäkeln hat am Essen und ihrer Gesundheit. Dann darf sie ihr Orlande weiterfuttern.
-
Ich bin ja froh, wenn ich nicht der einzige Banause bin der Orlando füttert ^^Hatte jetzt von einer Bekannten Probepakete von WildCraft, die sie mit in der Vermarktung betreut, bekommen. Die frisst Sally gerne und ich benutze es zum Füttern aus der Hand beim spazierengehen gerne...Tja das habe ich genau 3 Tage jetzt gemacht und was ist...der Hund PUPST den ganzen Tag und stinkt mir das Arbeitszimmer zu
Die Idee das als reguläres TroFu zu nehmen hat sich damit erledigt.Wenn ich Sally verschiedene TroFus anbiete entscheidet sie sich konsequent fürs Orlando. Eine Chance mit einem anderen Futter gebe ich ihr noch, danach bleibt es eben bei Orlando. Sie bekommt es seit Jahren und scheint nicht dran kaputt gegangen zu sein
Nächste Woche geht es zum Impfausweis kontrollieren und CheckUp zum Tierarzt, damit wir hier auch einen haben, den wir hoffentlich gut finden (sie ist ja noch nicht so lange bei uns) und wenn der nix zu mäkeln hat am Essen und ihrer Gesundheit. Dann darf sie ihr Orlande weiterfuttern.
Ach, ich denke, letztlich weiß der Hundekörper am besten, was er braucht. Jedenfalls besser als wir
.
Wenn dann noch dazu kommt, dass anderes Futter nicht vertragen wird - dann ist's halt so
.
EDIT: Barf wird hier nochmal deutlich bevorzugt. Geht aber nicht, weil sie die Handfütterung als Motivation "brauchen".
-
-
Mein Mäklhund hat gerade eine ganze Portion gefressen
ich hab zum probieren 1kg Rinti Max-i-Mum Huhn bestellt und ihm schmeckt's. Hoffe er verträgts und sein Essverhalten bleibt so.
Normalerweise schnuppert er am TroFu und geht, ab und an probiert er mal ein Häppchen...aber diesmal...hat er's gleich aufgefressen
Das TroFu riecht aber auch stärker als das Josera, das wir sonst füttern. -
Josera hatten die Reitstallhunde immer zur freien Verfügung rumstehen. Und keiner hat davon soviel gefressen, dass er moppelig geworden wäre.
Das einzige andere Trofu, das dort auch rumstehen konnte war Beneful. -
Ich bring mich hier auch ein... bis jetzt war es immer so dass es früh Happy Dog gab und abends Barf. Beide Hunde glücklich und Kot einwandfrei.
Seit wir das kleine Würstchen haben schlag ich mich hier durch die Futterschlacht
Happy Dog (2 Sorten durchprobiert, grad schleich ich die 3e ein) führt zu 4-5 Haufen am Tag, Blähungen und Kot den ich so nicht haben will.
Real Nature das selbe.
Jetzt hab ich Wolfsblut Alaska Salmon bestellt. Bin gespannt was mich da erwartet... Von meinem alten Buben wurde WB verschmäht.
Wenn dass zu keiner Änderung führt wollte ich Bosch mal ausprobieren, obwohl ich davon nicht so überzeugt bin -
Ich fühle mit dir, Anna.
Gute Erfahrungen habe ich hier mit dem "Happy Dog Africa" gemacht. Hätte Eneas darauf nicht so geschuppt, wäre es zu unserem Hauptfutter geworden.
Es ist zwar umstritten, aber seit gestern gebe ich das "Hills sensitive stomach". Schmecken tut es, mal sehen. -
Ich möchte mich gern bei @Hummel bedanken. Wir füttern auf Deine Empfehlung das Josera Kids und die Umstellung vom Züchterfutter war ohne das wir irgendwas bemerkt hätten. Der Hund frisst es mit Leiderschaft und alles andere ist auch gut.
Also VIELEN DANK!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!