Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bosch mini sind Liebesperlen. Kleinere Brocken habe ich noch nie gesehen.

Arden grange mini, Happy Dog Mini, Josera Minis best, Wolfsblut Small breed

das sind die Sorten mit den wirklich kleinen Bröckchen die mir Anhieb einfallen. Arden und Josera hab ich auch noch hier, da kann ich auch mal ein Foto machen

• Bosch mini sind Liebesperlen. Kleinere Brocken habe ich noch nie gesehen.

Sind Lamm & Huhn da gleich oder gibt es zwischen den beiden Sorten nochmal Unterschiede in der Brockengröße?
    Meine Maus mag momentan nur das Soft Trofu von Premiere, find das leider nicht besonders toll, aber da sie hauptsächlich Barf kriegt, passt das schon. Suche noch etwas kleines für den Urlaub.

• Hab auch mal eine Frage. Ich möchte gerne Platinum testen, normal bekommt Felix aber wolfsblut. Kann ich das einfach so dazwischen füttern? Und mit welchen Sorten hattet ihr da gute Erfahrungen?

• Ich hatte schonmal Bosch Mini und auch Happy Dog Mini hier. Und obwohl Happy Dog schon kleine Kroketten hat, war ich fast entetzt, dass die "Brocken" vom Bosch Mini nochmal kleiner waren, das sind wirklich Liebesperlen und zum Kauen eigentlich schon zu klein, außer man hat einen Chihuahua mit 2kg. Da muss man schon gut aufpassen, dass der Hund die Perlen nicht aus Versehen einatmet.

• Ich möchte gerne Platinum testen, normal bekommt Felix aber wolfsblut. Kann ich das einfach so dazwischen füttern?

Sicher kannst du das, sollte kein Problem sein, solange der Hund eine normale Verdauung hat.
    Ich hatte schon bis zu 8 verschiedene Trockenfuttersorten zum Testen hier. ;)

• Danke für die Antworten. Werde es auf jeden Fall mit Felix ausprobieren. Snoopy hat eine Futtermittelallergie, da geht das leider nicht.
    Habe gerade nochmal die genaue Zusammensetzung vom Wolfsblut Wide Plain (Pferd) durchgelesen und darin ist Tomate. Sollte man da aufpassen, da man Tomaten ja eig nicht verfüttern sollte? Meinen beiden fehlt nichts und eig mach ich mir da auch keine Gedanken aber nur so rein informativ..

• Ich habe eine kleine Packung Bosch Soft Huhn und Banane geholt und Frieda bekommt davon weichen breiigen Kot - also doch wieder Platinum bestellen.
    Hat jemand Wildes Land soft probiert?

Macs Soft mag sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!