Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich Macs Futter stehen lassen würde wäre Ellie eine Kugel. Die frisst alles. Immer und sofort.
Same here- aber das beruht auf gegenseitigkeit.
Also der Chihuahua würde gnadenlos alles fressen, das Felltie überlegt zumindest noch 1 Minute. Diese eine Minute nutzt der Chihuahua wenn man nicht aufpasst auch direkt aus und schnappt sich noch ne Schnauze voll aus dem falschen Napf.
auch wenn das Füttern sonst unproblematisch ist- das bekomm ich nicht raus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss in getrennten Zimmern füttern. Ellie weiß zwar, dass es einen Anpfiff gibt, wenn sie an Macs Napf geht solange er noch nicht fertig ist, aber der Herr mag die Hibbelei nicht und frisst dann nicht.
Dann lässt er selbst das leckerste Zeug stehen und hungert lieber. Darum darf er in Ruhe im Flur essen und sich Zeit lassen und Ellie inhaliert in der Küche.
-
Andererseits könnte ich ihn auch mit alten Schulbroten (solange Butter und Wurst/Käse drauf ist), Pizzarand, Cheeseburger, Döner und Nudeln mit Soße
Wenn die Trofu-Hersteller diese Geschmacksrichtungen anbieten würden, wäre doch alles paletti.
-
Wie sieht es mit den Sorten von Premiere oder dem Futter von der einen Köchin (Polenta oder wie die heißt). Ist das irgendwie vertretbar wertig?
Du fragst für einen Welpen, richtig? Ich würde es nicht füttern, mir gefallen die Werte dazu nicht. Was gefällt dir an Josera nicht?
Hier ist noch ein anderes, günstig und von Zusammensetzung und Werten her deutlich besser.Polenta ist ein Essen für Menschen - kannst du bitte verlinken was du meinst?
Lass dich nicht irre machen, es gibt unendlich viele Sorten, du kannst dich damit noch jahrelang täglich beschäftigen und überlegen, oder du sagst Futter X oder Futter Y damit fühl ich mich gut und das gibts.
-
Huhu,
ich habe nichts gegen josera. Im Gegenteil, ich glaube sogar das ich das Futter nehmen werde.
Ich habe lediglich die aktuelle Fressnapf Werbung in der Hand gehabt.
Das hier meinte ich:
ach und das fiel mir auch gerade auf:
bei beiden gibt es verschiedene Sorten und natürlich auch Trofu (hab jetzt beim googlen schnell das nafu verlinkt ohne Blick auf Welpe oder ähnliches, weil Hundi wird ja mal groß)
-
-
Huhu,
ich habe nichts gegen josera. Im Gegenteil, ich glaube sogar das ich das Futter nehmen werde.
Ich habe lediglich die aktuelle Fressnapf Werbung in der Hand gehabt.
Das hier meinte ich:
ach und das fiel mir auch gerade auf:
bei beiden gibt es verschiedene Sorten und natürlich auch Trofu (hab jetzt beim googlen schnell das nafu verlinkt ohne Blick auf Welpe oder ähnliches, weil Hundi wird ja mal groß)
Das Real Nature Nassfutter finde ich gut - hab ich auch gute Erfahrungen mit gemacht. Meine Hunde und Pflegehunde und Sitterhunde empfehlen es ;-)
Da ich beim anderen die Ca und P Werte nicht finde, würde ich das nicht geben. Aber kann auch sein, dass die auch für wachsende Hunde geeignet sind. Kann ich aber da nicht erkennen.
-
Ich finde Hardys Traum okay. Es gibt davon auch ein Welpenfutter. Ich würde aber davon nur die Basis-Sorten füttern, diese besonderen Geschmacksrichtungen sind nur teurer und meiner Meinung nach nicht nötig.
-
Vielen Dank euch (obwohl das eigentlich in den nafu treath gehört).
-
Ich habe jetzt mal zur Abwechslung Trockenfutter genauer gesagt einen Sack Markus Mühle Black Angus gekauft, weil ich das schon ganz gerne als Leckerli benutzt habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dem Sack steht “nicht in luftdichte Behältnisse füllen“. Ich habe zwar keine wirklich luftdichten Behältnisse aber doch zumindest eine Futtertonne die geschlossen werden kann so das nicht so viel Luft dran kommt. Was hat es damit auf sich, warum soll das Futter nicht luftdicht gelagert werden?
-
Bei mir hat das Markus Mühle dann angefangen zu schimmeln. ob es dafür als Warnung drauf steht, weiß ich aber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!