Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• hmm, das wusste ich nicht, danke für die Info!

ist aber ein Getreide (oder?) und deshalb habe ich es nie getestet :ops:

ums Mästen geht es mir garnicht, aber meine Hunde fressen recht viel und da ist ein Futter mit vergleichsweise wenig Energie halt blöd - was bei den meisten "Sensitive" Sorten irgendwie immer der Fall ist

• Hirse ist ein glutenfreies Getreide. Wirkt u.a. magenberuhigend. Könnte mir vorstellen, dass es deshalb genommen wird.

Ja klar - wenig Energiedichte ist dann doof. Würde einfach auf den Kaloriengehalt schauen beim betreffenden Futter.

• Beim Naturavetal Lachs wird als Futterempfehlung bei 30kg 280g angegeben, das finde ich nicht viel. Trockenfutter wo keine künstlichen Vitamine zugesetzt werden sind echt schwierig zu finden. Glaube ich würde 5 kg kaufen und es probieren.
    @Avocado welches Trockenfutter von Jutta Ziegler wolltest du denn ausprobieren, finde nur welche mit Kartoffeln, Reis und Rind... dachte das verträgt er nicht?

• Rind ist ja kein Problem :) nur die puren Innereien verträgt er nicht. Empfehlung 280g sind erfahrungsgemäß bei Hecci 400g. Noch 100 für Ziva dann sind wir bei 500g...

• Die 4 Trockenfuttersorten von Jutta Ziegler haben auch eine Futterempfehlung von 280g bei 30kg.

Dr. Ziegler's Ente & Kartoffel
    Dr. Ziegler's Huhn mit Kartoffel & Pastinaken
    Dr. Ziegler's Rind & Hirse, Reiskeime

Dr. Ziegler´s Weißfisch Vollkornreis & Pastinaken

kommt denn da überhaupt was in Frage? da ist doch überall Kartoffeln und Reis(keime) drin...

• die Reiskeime habe ich leider übersehen :( Danke für die aufmerksame Hilfe :)
    Ich möchte eigentlich gerne etwas kalt gepresstes weil das nicht so "ölig" ist wenn man es per Hand füttert. das nervt mich nämlich ziemlich an WB und Co. Plus macht er von WB riesige und viele Haufen...grrr

Ich frage mich halt wenn ein Futter Reis als unaufgeschlossenen Vollkornreis oder als Keime drin hat, ob er drauf auch reagiert wie auf den langkorn/basmati...bleibt eigentlich nur testen. Wenn er es nicht verträgt kann Ziva es futtern, die verträgt alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!