Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Nee das sind dann auch wirklich immer größere Haufen
Der letzte meist auch wieder dünner. Daher finde ich das ja zu viel. Dachten auch erst der macht die einfach nicht komplett zu Ende, aber doch macht er. Also die Zeit dazu hat er.
@StellinaLS danke für deine Erfahrung. Das steh ja auch bei mir in der engeren Auswahl :) Hast du das Mini oder das Normale Africa?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dogs-with-Soul Ich habe das Mini genommen. Theo wiegt 5,5kg und ist - vermutlich, was man so von den Bildern sagen kann -ähnlich groß wie Baxter. Er bekommt davon 75-100g und es ist was im Napf, also nicht nur ein paar Krümel. Satt wird er davon auch.
Bei dem Africa ist auch nicht so viel Schnick Schnack drin, was mir ganz gut gefallen hat. -
habe nun mal auf all eure Tips hin bisschen was bestellt..
Josera Festival
Belcando finest croque
Belcando veggie
Arden Grange für kleine Hunde
Josera miniwellDa wir alles füttern achte ich ja nur bedingt auf protein und so, deshalb ist mir eigentlich nur die Zusammensetzung und vor allem die Verträglichkeit wichtig.
Gestern gab es das Festival. Akzeptanz ausgezeichnet, Verträglichkeit sehr gut fürs erste. Mal sehen ob es dabei bleibt (bisher hab ich Mais frei gefüttert).
Gnadenlos durchgefallen sind bisher nur:
- Granatapet mini Kaninchen (Akzeptanz gut, Verträglichkeit auch beim saumagen chihuahua katastrophal. Sogar der chi der gefühlt Steine verdauen würde hat durchfall bekommen)
- Rinti max-i-mum (Akzeptanz schlecht, wurde halt gefressen weil es nix anderes gab. Verträglichkeit sehr gut)Nicht mehr gekauft wird außerdem:
-Wolfsblut (Akzeptanz je nach Sorte gut bis sehr gut, Verträglichkeit an und für sich auch gut. Aber ich finde es stinkt.. schlicht und ergreifend)
-Bosch soft (für den preis ist mir die Akzeptanz nicht gut genug, Verträglichkeit ist an sich sehr gut)
-taste of the wild (Akzeptanz gleich null, wurde komplett verweigert. Deshalb kann ich zur Verträglichkeit nichts sagen)
Ich teste gerne neue Sorten, die Mädels haben auch Freude daran neue Sorten zu "testen". Und da das Trockenfutter nicht mal 1/4 der gesamten Fütterung ausmacht muss ich mir nur wenig Gedanken machen.
-
@Dogs-with-Soul Ich habe das Mini genommen. Theo wiegt 5,5kg und ist - vermutlich, was man so von den Bildern sagen kann -ähnlich groß wie Baxter. Er bekommt davon 75-100g und es ist was im Napf, also nicht nur ein paar Krümel. Satt wird er davon auch.
Bei dem Africa ist auch nicht so viel Schnick Schnack drin, was mir ganz gut gefallen hat.Baxter wiegt 8,5kg bei ca. 38cm. :)
Ich muss mal schauen, ob ich (wenn) dann nen kleinen Sack hole und nen kleinen Sack von Josera. Dann kann ich es nach und nach testen. -
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Sie füttert Royal Canin. Ich finde, mit meinem beschränkten Wissen allerdings die Zusammensetzung nicht gut. Alles was vom Tier kommt sind Fette und Proteine. Aber kein "pures" Fleisch.
Das wir erstmal das Bekannte einen Monat weiter füttern, dass fand ich selbstverständlich. Man muss ja nicht alles sofort auf den Kopf stellen.
-
-
Ah ok, Theo ist kleiner dann
Es gibt das Mini Africa auch in 1 kg Säcken, damit habe ich getestet.
-
Mag jemand von euch die 4x 950g Bozita Grain Free haben?
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Sie füttert Royal Canin. Ich finde, mit meinem beschränkten Wissen allerdings die Zusammensetzung nicht gut. Alles was vom Tier kommt sind Fette und Proteine. Aber kein "pures" Fleisch.
Das wir erstmal das Bekannte einen Monat weiter füttern, dass fand ich selbstverständlich. Man muss ja nicht alles sofort auf den Kopf stellen.
da kann dir @Dackelbenny aber was sagen. Sie füttert auch seit vielen Jahren RC.
Ah ok, Theo ist kleiner dann
Es gibt das Mini Africa auch in 1 kg Säcken, damit habe ich getestet.
Hab mal bei Happydog direkt ne Probe angefordert :)
Aber bis ich Wechsel dauert noch.von Josera haben wir noch um die 2kg.
-
Ist sicher nicht schlecht oder schlimm (rutscht ja in einem durch, wie Karotten), aber optimal finde ich so viele Haufen am Tag nicht. Ist doch für den Hund auch irgendwie doof oder nicht? Und für uns ja auch, da er ja auch öfter raus muss. Wenn ich frei habe kein Problem, aber wenn ich ab Montag wieder arbeiten muss und der sitzt hier mit Druck im Darm, ist ja auch nicht toll.
Achso, dann hab ich mir das falsch vorgestellt. Also meine macht durch absichtlich ballaststoffreiche Fütterung sehr viele Haufen, muss aber trotzdem nur 3 mal täglich raus. Sie hat da keinen Druck. Das ist dann natürlich was anderes.
-
Mag jemand von euch die 4x 950g Bozita Grain Free haben?
von wo kommst du nochmal? das fütter ich auch gerade :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!