Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hi,
so mach ich das. Es geht konkret um Wolfsblut Wild Duck. Ente verträgt er nämlich gut und es ist auch kein Apfel drin.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bleibt doch eigentlich nur Fischöl??
soweit ich weiss kann omega 3 und 6 auch zb leinöl sein oder rapsöl. es ist nicht immer fischöl.
-
Also kleines Update, bis jetzt muss ich sagen:
So schönen Kot hatte Murphy noch nie, richtig schön geformt und nicht viel und riecht auch nicht besonders eklig.Ich werde jetzt dann von dem Premium einen großen Sack bestellen.
Das Premium müsste er doch dann auch gut vertragen oder @Hummel, die Zusammensetzung ist ja die selbe nur
die Kalorien ein bisschen weniger als das Prestige?Das Premium hat ja dann für ihn auch genug Kalorien oder @Hummel oder würdest du ihm das Prestige erstmal bestellen?
-
ich muss jetzt auch mal fragen... welche kotmenge ist denn normal? woran orientiert man sich da?
wir haben bisher nur ein futter getestet (weil sie noch nen darminfekt hatte und ich da nicht rumtesten wollte bevor sich das legt) und fangen erst in paar tagen an mit einem neuen. aber woran soll ich mich da richten um zu entscheiden ob das nun viel ist oder "optimal" ? -
Ich glaube, so ein bis drei Haufen täglich sind okay. Aber die Kotmenge steigt z.B. ziemlich schnell mit dem Ballaststoffanteil des Futters. Das zeigt dann auch an, dass weniger vom Futter verwertet wird. Ob das wiederum gut oder schlecht ist, kommt allerdings drauf an, welches Ziel man hat. Mein Hund soll z.B. abnehmen, hat dabei ständig Hunger, bekommt zusätzliche Ballaststoffe und "wir" kommen damit auf ungefähr fünf Haufen täglich.
-
-
Wir kommen momentan auf zwei mal täglich ca. drei recht kurze Würste.
Ist bei uns aber super, weil er ja zunehmen soll. Das Futter vorher kam auch in rauhen Mengen wieder heraus.Wieviel bei deinem Hund normal ist, ist einfach Erfahrungssache vor allem wenn man schon unterschiedliche Futtersorten gefüttert hat.
Dann sieht man es ja mit der Zeit ob das jetzt viel oder wenig war. -
hmmm wir kommen auch auf 3 und sie soll noch etwas zulegen. als wenig würd ich das bei ihr nicht bezeichnen aber das aktuelle ziel ist auch nur ein futter zu finden, dass sie gut verträgt und dass bei ihr nicht bläht. werd ich mal bei den anderen trofu sorten schauen wie sich die menge ändert, dann hab ich eher einen anhaltspunkt.
danke euch -
@F3llkugel vielleicht wäre dann das Arden Grange auch was für euch?
Murphy hat bis jetzt kein Trofu vertragen oder abgenommen aber das verträgt er bis jetzt wirklich gut und ich hoffe das zunehmen kommt noch,
nach 3 Tagen kann man auch noch nicht so viel verlangen -
danke für den Tipp! ich schreib es mir auf jeden fall auf. hab aktuell 4 sorten zuhause zum testen, wenn da nichts dabei ist muss ich sowieso weitersuchen (was ich natürlich nicht hoffe).
vom häufchen und vom zunehmen her verträgt sie bosch super. aber eben das blähen gefällt mir nicht, obwohl das auch weniger geworden ist inzwischen.
vllt braucht sie auch nur etwas länger mit der ganzen umstellung. ist doch alles ganz neu. -
vllt braucht sie auch nur etwas länger mit der ganzen umstellung. ist doch alles ganz neu.
Meine hat auch Blähungen, wenn ich Trockenfutter umstelle. Das verschwindet bei ihr nach ca. einer Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!