• Hallo ihr Lieben.
    Nachdem meine Penny ja leider einige Problemchen hat, möchte ich ihr zumindest das Autofahren erleichtern.
    Habt ihr Tipps? Ihr wird leider sehr übel.
    Ich fahre schon wie auf rohen eiern und sie sitzt auf der Rückbank oder auf dem Beifahrersitz.

LG

• Ich wuerde sagen, 2h davor nicht mehr fuettern ;)
    Ansonsten kannst Du sie ja auch mal nur 2min zur Gewoehnung und ohne Erbrechen fahren, sodass ihr beide Erfolg habt und dies dann steigern.

LG Anna

• sie fährt jeden tag in der früh mit mir zir hundesitterin und nachmittags retour. Das übergibt sie sich nicht, es ist eine kurze fahrt aber sie mags gar nicht.
    Heute mussten wir zu einem termin da hat sie sich dann übergeben obwohl sie seit der früh nichts bekam und es war ca um halb drei....

• Hast du mal versucht, sie in einer Box zu transportieren? Vielen Hunden gibt das Sicherheit (geschlossener, "höhlenartiger" Raum, weniger Platz, um rumzurutschen) und falls die Übelkeit daran liegt, dass sie rausguckt, könntest du die Box mal probeweise mit einer dünnen Decke abdecken und gucken, ob's dann besser wird.

• penny hat vermutlich deprivationsschäden und wir müssen alles schritt für schritt erarbeiten. Die box ist für sie noch ganz schlimm und so steigt sie aber brav ins auto ein. Die box können wir ihr einfach nicht antun. Das würde uns komplett zurück werfen leider...

• Ich hatte mal einen Hund, der extrem auf das Auto reagierte.
    Ich hatte den Hund von der Straße aufgelesen, und er kannte absolut nichts.

Anfangs hat er schon gekotzt, wenn ich den Motor angelassen habe.
    Es wurde mit der Zeit immer besser. Kurze Touren mit positiven Aktionen. Mal zum Gassi ein paar Kilometer weit. Und dann Stöckchen werfen und schwimmen.

Er wurde dann zum Auto-Junkie, surfte auf der Mittelkonsole, legte sich in die Kurven.

Es braucht halt etwas Zeit und Geduld.

Und das mit dem nicht füttern ist bei depravierten Hunden auch keine Lösung. Dann kotzen sie eben trocken. Und das ist für den Hund nicht wirklich lustig, nur Schaum zu erbrechen, weil der Magen leer ist.

• Ich würde an deiner Stelle trotzdem schauen , dass ich den Hund an eine Box gewöhnen kann .

Wenn man dies langsam aufbaut (erst in der Wohnung hinstellen etc.) sollte das doch machbar sein ..

Auf Rücksitz und noch schlimmer auf Beifahrersitz ist die Gefahr extrem hoch . Sollest du doch mal bremsen müssen !

• Ich finde den Beifahrersitz auch die unsicherste Möglichkeit. Stell dir vor, Penny hat den Kopf auf der Konsole, es nimmt dir jemand, der von rechts kommt die Vorfahrt, Airbag geht auf, den Rest mag ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....

Rückbank geht noch, finde ich. Mit entsprechender Sicherung. Aber meiner Meinung nach ist der sicherste Ort im Kofferraum mit einer gescheiten Box.

• darum ist sie ja jetzt hinten. Mit gurt geschirr.
    Box ist natürlich das ziel. Aber das dauert noch. Also die gewöhnung. Ich bin ja mal froh dass sie sich mittlerweile traut sich im garten zu lösen. Das ist schon ein toller fortschritt...
    Vlt könnte ich sie mal im haus in der offenen box füttern? Was denkt ihr? Sodass sie sofort raus kann aber sieht die tut ihr nix??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!