Aufblasbare Halskrause

• Oha, ist was passiert?

Ich muss abraten von den blauen Teilen mit Klettverschluss (natürlich made in China.. :omg: ), leider weiß ich die Marke nicht mehr, könnte aber nach der Rechnung kramen. (hab geschaut- ist von Flamingo.)
    Ging bei null Beanspruchung, außer eben getragen zu werden, an einer Nahtstelle kaputt, und zwar nach zwei Tagen. Außerdem lies sich die Krause nicht fest genug aufblasen.

• Newton hatte leihweise so ein Teil und ich fand es mäßig gut. Es ist mehrfach abgegangen beim Spaziergang und außerdem konnte er damit nicht gut schlafen.

Als Alternative kann ich dir den Comfy Cone empfehlen. Das ist ein tolles Teil!

Klick: Comfy Cone!

Wie kann denn das abgehen? Da sind Schlaufen an der Innenseite, wo man das Halsband durchzieht...

Ich hab auch das Blaue von Karlie/Flamingo. Es erfüllt seinen Zweck und ist von der Haltbarkeit so wie ich das von einem aufblasbaren Teil in dieser Preislage erwarte, also ok. Unseres hält nun bereits zwei Jahre Und muss bei Gebrauch alle 1-2-3 Tage "nachgepustet" werden.

• Wie kann denn das abgehen? Da sind Schlaufen an der Innenseite, wo man das Halsband durchzieht...
    Ich hab auch das Blaue von Karlie/Flamingo. Es erfüllt seinen Zweck und ist von der Haltbarkeit so wie ich das von einem aufblasbaren Teil in dieser Preislage erwarte, also ok. Unseres hält nun bereits zwei Jahre Und muss bei Gebrauch alle 1-2-3 Tage "nachgepustet" werden.

Bei meinem gab es keine Schlaufen...

• Vielen Dank für die Infos.
    Ich habe jetzt das Comfy bestellt.

Erwin hat ein Atherom, das sich in den letzten Tagen vergrößert hat und er hat angefangen daran herumbeißen zu wollen.
    Er erreicht es nicht und hat sich jetzt eine eine sehr unschöne, offene Stelle am Rücken geschaffen.
    Ich war gestern beim TA.
    Noch Abwarten, aber dann OP.

Egal wie, er wird eine Halskrause brauchen.
    Vielleicht kann ich damit den Eingriff umschiffen.

LG, Friederike

• Aber Comfy Cone ist auch gut. Und gibt es jetzt auch oft im Fachgeschäft, nicht mehr nur online.

Falls du ihn dringend benötigst, ist eine Online-Bestellung auch nicht empfehlenswert. Bei unserer Größe (XL) benötigte es ewig und drei Tage bis er endlich lieferbar war... :(

Edit @Ulixes: Ich sehe grad deinen neuen Beitrag. Wo hast du denn bestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!