
-
-
Das mit dem Germanischen Bärenhund ist aber missverständlich.
Zu Zeiten der Völkerwanderung benötigten die Germanen einen Hund, der wachsam genug war, um ihnen im alltäglichen Überlebenskampf Schutz zu bieten, wofür sich der Bärenhund gut eignete. Er war robust und ausdauernd und konnte im Kampf und bei der Jagd seine Sippe behüten und im Notfall verteidigen.
Auch die Römer erkannten diese besonderen Eigenschaften der Hunde und so verbreiteten sich die wertvollen Beutestücke auch im Römischen Reich. Ihre Spur lässt sich von dem Zeitpunkt an nicht mehr genau nachvollziehen.
Bis heute ist der Germanische Bärenhund nicht von der FCI anerkannt.Bis es in den 80 Jahren des 20.Jahrhunderts zu einem Fehlwurf zwischen Bernhardiner und Hirtenhund(*) kam. Das war die Wiedergeburt der Germanischen Bärenhunde. Der Erstzüchter Carsten Kieback vollendete die Zuchtlinie der Bärenhunde, so dass sie als Rasse im Jahre 1997 vom DRC (Deutscher Rassehunde Club e.V.), anerkannt wurde.
4 Basenjis
1 Border Collie
1 Irischer Wolfshund
3 Deutsche Schäferhunde
1EmmentalerAppenzeller Sennenhund
1 Berner Senfhund
1 Bernhardiner
1 Bayerischer Gebirgsschweißhund
1 Huskydiverse Mischlinge/Rassen, die mir nicht vorgestellt wurden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei euch gibt's Bernhardiner!!!
Toll!
Ich hab erst einmal einen echten getroffen. -
Bei euch gibt's Bernhardiner!!!
Toll!
Ich hab erst einmal einen echten getroffen.Ich kenne hier auch nur den einen, den wir gelegentlich treffen. :) Auch noch ein Junghund, ganz spannend zu verfolgen, wie der aufwächst!
-
Bisher nicht viel heute (wohl zu ungemütlich für die meisten):
- 1 sehr kleines schwarz-weißes Wuschelhündchen
- 1 Appenzeller Sennenhund + kleiner Mischling
- 1 großer Mischling von weitem
- 2 Windhunde im vorbeifahren (sahen aus wie Saluki und Silken Windsprite) -
Die beiden lieben süßen Hundis (irgendwelche Mixe?) mit Kreisch Frauchen
-
-
- 1 DSH
- 1 LabbiDas wars schon
-
2 kleine Mixe und einen Labrador
Und das, obwohl wir eine beliebte Strecke gegangen sind. Aber bei dem Wetter bleiben irgendwie alle drinnen und lassen ihre Hunde nur in den Garten -
Zwei kleine weiße Bichon-Wuschel, einen Dalmi, einen mittelgroßen Mix, einen Yorkiemix, einen Xolo, einen JRT-Mix, einen WSS und einen Labbimix sowie eine sehr große Hundegruppe (12 Hunde) die zu einer Hundesitterin gehörten; darunter war u.a ein Basenji
-
Zählen eigentlich Verabredungen?
War heute zu nass, kalt, windig, alles herrlich leer. Jetzt muss ich mir auch mal so ein Mischlings-Portmanteau überlegen. Ein ganz charmanter Rhodyar Richla, außerdem der IW-Kumpel, die drei deutschen Schäferhunde, ein Golden Retriever und noch ein Hund.
-
Heute:
1 Labrador
1 Yorkshire Terrier
1 Whippet
1 Deerhound
3 Mixe
1 Bolonka ZwetnaDie letzten Tage:
1 Jack Russell
2 Chihuahuas
1 Beagle
3 Kangals
1 Shih Tzu
5 Mixe
1 Franz. Bulldogge
1 Bernhardiner
1 Kurzhaardackel
1 Malinois
1 schwarzen Schäferhund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!