Schlamperei?
-
-
Ich sehe ein Rudel Wölfe mit einer Flasche sagrotan spray.
Meine Katzen gehen nicht an ihr fressen wenn das spüli noch durchriecht nachdem sauber machen.... zu sauber ist einfach nicht gut.
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:shock: DESINFIZIEREN??
(Man denke mal dran, wieviele Bakterien etc. sich rein physiologisch auf unserer Haut oder im Mund -Zungenkuß- aufhalten)Na is doch ganz klar, vor dem Küssen die Zunge des Partners rausziehen und ne ordentliche Ladung Desinfektionsmittel drauf sprühen
-
genau....
"Schatz ich kann dich jetzt nicht küssen, gib mir erst mal die Sagrotantücher und sag AAAAH!"
:runterdrueck:
-
Also auch wenn man nicht Biologie studiert hat:
Mensch und Tier haben in der Evolution schon ein paar Tausend und Millionen Jahre mit Bakterien und ohne Sagrotan überlebt.
Wenn die Desinfektion lebensnotwendig wäre, hätte Sagrotan vor dem ersten Lebewesen existieren müssen (Ha, welche Logik).
Hygiene ok, und wenn man frisches Fleisch füttert zB sollte man die Töppe gut saubermachen, aber ansonsten erachte ich das als überflüssig.Gruß
-
Zitat
wa sich nicht rauslesen konnte haben deine Hunde nun Durchfall oder nicht?
Sie haben immer mal wieder Durchfall oder breiigen Kot, deshalb bin ich auf Ursachenforschung und hab' halt mit meiner Bekannten (sie hat Katzen) darüber gesprochen.
Bin jedenfalls beruhigt, dass Ihr das auch als übertrieben anseht und ich doch kein Schlampi bin... :freude:
Gruss
Marion
Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht...
-
-
Zitat
Na is doch ganz klar, vor dem Küssen die Zunge des Partners rausziehen und ne ordentliche Ladung Desinfektionsmittel drauf sprühen
Vera, das haben wir aber beim letzten mal nicht so gemacht.
Gruß
-
:shock: Verdammt, meine Rottimaus hat vor 2 wochen einen Fleischknochen im Garten verbuddelt und ihn gestern wieder vorgeholt... ein göttlich widerlicher Duft erfüllte das Haus als ich ihn endeckt habe... und ise damit wieder rausgeschickt hab...Hätte ich den jetzt auch erst desinfizieren sollen?
Also ich wasche die Fressnäpfe abends mit klarem Warmwasser aus und fertig.
Ich denk das diese Frau auch genau zu den Menschen zählen die ihre Kiddies mit Sakrotan & Co. aufwachsen lassen und sich dann wundern wenn sie gegen alles allergisch sind...
Ich halts für völlig übertrieben...
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Wenn die Desinfektion lebensnotwendig wäre, hätte Sagrotan vor dem ersten Lebewesen existieren müssen (Ha, welche Logik).
GrußSic est!
Drum werden die Näpfe mit heissem Wasser und Spüli gespült, und gut.
Wenn der Hund draussen mal ne lecker Portion Pferdekacke oder eine
herrenlos umherliegene Mäuseleiche von unseren Katzen erwischt,
sind diese 'Zusatznahrungsmittel' mit Sicherheit auch nicht gerade
keimfrei.
Da können Edelstahlnäpfe so hoch virulent gar nicht sein.Sagrotan-Kinder leiden eh häufiger an Allergien und sind anfälliger, als
Landkinder, die 'im Saustall' und mit Hund und Katz aufgewachsen sind.
Lieber ein ab und zu dreckiges, gesundes Blag, als ein piekfeines
Vorzeigepüppchen, dass laufend kränkelt.Man kann alles übertreiben. Auch die Hygiene. Fragt mal die Hautärzte!
Bei der SRH in Heidelberg haben wir gelernt:
Nach einem Mal Händewaschen mit Seife, braucht die Haut vier bis sechs
Stunden um den Fetthaushalt wieder zu regulieren.
Wenn man bedenkt, dass sich Personen in Pflegeberufen die Hände bis
zu einhundert Mal am Tag waschen und desinfizieren...liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
das ganze Getue um Desinfizieren hängt mir manchmal zum Hals raus.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß in Krankenhäusern die meisten Erreger für alles lauern und nur darauf warten zuschlagen zu können.
Es ist auch festzustellen, daß gerade dort, nämlich in Kliniken, auch am meisten desinfiziert wird.
Wie kann das sein?Und Pandora hat es auch richtig geschrieben: viele Allergien entstehen auch durch solche Mittel.
Man muß kein Schwein sein, aber man kann die Kirche doch wohl im Dorf lassen.
CU
Harald -
Zitat
[Na is doch ganz klar, vor dem Küssen die Zunge des Partners rausziehen und ne ordentliche Ladung Desinfektionsmittel drauf sprühen
Ui ui, je nachdem wie das dann weitergeht, kann das ganz schön an zum brennen fangen. :shock:
alberne Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!