• Ich denke auch, dass es viel besser wird, wenn ihr mal mehr auf Ruhe macht. Ich kann euch verstehen, dass ihr dem Hund viel bieten wollt und finde das auch toll, aber in dem Fall ist es eher kontraproduktiv. Ihr habt noch lange mit ihm, da könnt ihr ihm ein tolles Leben bieten. Aber nun eher Ruhe und wenig Action.

• Der Hund ist arg gestresst. Lasst ihn langsam und in Ruhe ankommen und habt mehr Geduld. Der kleine braucht jetzt kein Sitz, Platz und Fuß sondern Geborgenheit.

• Den wichtigsten Tipp haben euch schon einige gegeben, bringt den Hund zu Ruhe... und überdenkt eure Reaktionen auf den Hund.

• @MiniRotweiler Das Kissen rammeln hat nichts mit zuviel Energie zu tun, das ist purer Stressabbau.

Ich habe meine Hündin auch erwachsen übernommen. Sie hat am Anfang versucht mein Knie zu rammeln, eben weil sie Stress hatte.
    Die neue Umgebung, fremde Menschen, ein ungewohnter Tagesablauf.
    Ich hab sie aber die ersten paar Wochen vollkommen in Ruhe gelassen, sie durfte alles beobachten und unseren Tagesrhythmus kennenlernen.
    Die Spaziergänge fielen kurz aus und immer die gleiche Strecke.
    Hunde sind Gewohnheitstiere, sie müssen sich erst in einen fremden Tagesablauf eingliedern.
    Erst dann kann man anfangen mit ihnen zu arbeiten.

• @harry97... soweit bin ich deiner Meinung, aber um 30 Minuten zu rammeln braucht man sehr sehr viel Energie, ich sehe es ja bei meinem Hund, wenn er mit seinem Sexspielzeug spielt und danach einfach fertig rum liegt... das macht er sicherlich nie nach einem Spaziergang.

• Ich schließe mich den Vorschreibern einfach mal an.

In den ersten Tagen und Wochen sollte sich der Hund nur an Eure Lebensumstände und die neue Umgebung gewöhnen. Kleine Runden Gassi, ohne viel Abwechslung. Keine Sportarten, keine Anmeldung zum Klavierunterricht. ;)

Einfach ankommen lassen, Euch kennenlernen, Ruhe und Sicherheit vermitteln.

• @harry97... soweit bin ich deiner Meinung, aber um 30 Minuten zu rammeln braucht man sehr sehr viel Energie, ich sehe es ja bei meinem Hund, wenn er mit seinem Sexspielzeug spielt und danach einfach fertig rum liegt... das macht er sicherlich nie nach einem Spaziergang.

Dann macht es auch keinen Sinn, deinen Hund mit dem der TE zu vergleichen. Denn der macht das.
    Bei Stress werden Energiereserven verbraucht, die der Körper eigentlich gar nicht mehr hat, bildlich gesprochen.

• Dann macht es auch keinen Sinn, deinen Hund mit dem der TE zu vergleichen. Denn der macht das.Bei Stress werden Energiereserven verbraucht, die der Körper eigentlich gar nicht mehr hat, bildlich gesprochen.

Bildlich gesprochen liegst du falsch, denn du kannst nichts verbrauchen was nicht da ist. Energie ist Energie, daher macht es natürlich Sinn zu vergleichen.

• Guten Morgen und Frohe Ostern!

Also zu unseren Reaktionen:

Wenn wir wieder in die Wohnung kommen und er total aufgedreht ist, beachten wir ihn erst nicht und ziehen in Ruhe Schuhe aus, verstauen den Einkauf etc... Meist kommt er dann nach 3-4min lammfromm in die Küche getippelt und wird begrüßt.

Gestern Nachmittag waren wir etwa 2 Stunden auf einer Hundewiese wo er Freilauf hatte und Kontakt zu anderen Hunden. Er hatte echt Spaß dort und war auch prima abzurufen.
    Beim Heimkommen direkt zum Kissen gestürmt, aber ein kurzes "Nein" und er war den Rest des Tages der liebste Hund.

Er ist nicht unser 1. Hund, aber dieses Verhalten hat keiner seiner Vorgänger gezeigt. Daher fragen wir hier mal nach euren Einschätzungen. Wir haben nur eine Probephase von 2 Wochen erlaubt bekommen und müssen dann wählen: behalten oder Tierheim.

Du hast ein Sexspielzeug für deinen Hund, das er auch noch regelmäßig rammeln darf? :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!