• Ich bin auf der suche nach einem guten und bequemen ( falls es das gibt) Maulkorb.

Ich möchte für unseren Rüden einen neuen Maulkorb haben. Wir brauchen den nur für Tierarzt und Physio. Es kann vorkommen das er, wenn er Schmerzen hat schanppt. Er schnappt dann nicht doll, man hat keine Abdrücke/Bisswunden usw, und lässt auch sofort wieder los. Aber uns ist das lieber mit Mauli.

Zur Zeit haben wir einen alten Maulkorb von einem Tierarzt. Diese braunen Plastikdinger. Der sieht sehr unbequem aus. Er mag ihn auch nicht.

Welchen könnt ihr uns empfehlen?

LG
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier Maulkorb schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe für meine Hunde den Baskerville Ultra, benutze ihn aber so gut wie nie.
      Er ist sehr weich und biegsam.
      Für Hunde mit eher langen, schmalen Schnauzen ist er aber, finde ich, nicht so gut geeignet.
      Schau doch mal die alten Threads zu dem Thema durch, da findest du bestimmt was.
      Z.B. Wo vernünftigen Maulkorb kaufen?
      oder Welcher Maulkorb?
      Wenn du ein bisschen suchst, findest du sicher noch mehr ähnliche Themen.

• Wenn der Hund den Maulkorb wirklich nur kurz zur Behandlung beim TA/Physio benötigt würde ich so einen in der Art empfehlen:

Nachteil: Hund kann nicht wirklich gut hecheln und trinken --> muss er aber auch nicht bei kurzem benutzen.

Vorteil: Es wird niemand durch den Maulkorb verletzt, wenn der Hund den Kopf wild hin und her wirft.

Bei längeren Dauern würde ich den Maulkorb natürlich nicht empfehlen. Da hängt es stark von der Kopfform deines Hundes ab, was ich empfehlen würde.

• Er hechelt öfter bei der Physio und er bekommt auch Leckerlie.

Wir brauchen den Maulkorb nur bei der Physio ( ca. 25 Minuten) bei der Behandlung. Vor und nach der Behandlung hat er keinen auf. Und beim Tierazrt auch nur bei der Untersuchung. Vor und nach der Untersuchung hat er auch dort keinen auf.

@Pinky4: Danke für die Links. Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber, warum auch immer, nichts gefunden.

LG
      Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!