Vögel im Frühling

  • (Bitte NICHT völlig ernst nehmen :smile: )

    Mich nerven fröhlich hüpfende und singende Vögel im Frühling.
    Müssen die eigentlich unbedingt um sechs Uhr anfangen zu singen und draussen ÜBERALL präsent sein??

    Bretonen sind ziemlich begeistert von Vögeln. So viel ich weiss, werden sie häufig in ihrer Heimat auch zur Vogeljagd genutzt. Für unsere passt es jedenfalls.
    Fräulein Bretonin „ Ich bin jetzt erwachsen“ Jagdhund hier zuhause dreht grad nach einem langen Winter ziemlich hoch.
    Die Amseln rufen sie schon morgens früh von draussen und es kostet sie schon die erste Portion an Frustrationstoleranz, ruhig zu bleiben und nicht dass ganze Haus aufzuwecken.

    Dann gehen wir endlich raus - und die Spuren der Amseln sind überall - auf dem Fussweg, im Grünstreifen - die Nase bebt…. Ablenkungstraining.
    Morgens vor sieben. Meine Konzentration versucht müde auf Betriebstemperatur zu kommen….. und wenn es gerade einigermassen klappt, hüpft eine selbstmordgefährdete Amsel direkt vor unsere Füsse.

    Ich glaub, die würden auch noch die Leckerlies aus meiner Tasche nehmen, wenn der Hund brav genug absitzt.

    Hoffentlich wird es bald ein bisschen wärmer - soweit ich mich erinnere, sind die dann auch doch mal mehr IN den Büschen mit frischen Blättern unterwegs und nicht immer direkt vor, hinter und neben uns auf dem Boden ??

    Lg, Elzbeth

  • Hier prügeln sich die Amseln zur Zeit quer durch die Gärten und über die Straße. Tja, Frühling, die schöne Zeit des Gesangs, der Liebe und der Revierkämpfe... :roll:

    Dagmar & Cara

  • Ich leide mit dir :tropf: Madame lieeebt Vögel und die sind hier gerade auch überall und hüpfen fröhlich ein paar Meter vor uns rum oder fliegen tief vor uns über den Weg :ugly: Egal ob Park oder Feld, am See oder in der Stadt: Singvögel, Tauben, Krähen, Spatzen, Enten... ect. und meine weiß draußen gar nicht mehr wo sie zuerst hingucken soll |)
    Und die blöden Piepmätze haben iwie ihren Selbsterhaltungstrieb im Süden gelassen, kann das sein? Jedenfalls sehen die in meiner Jägerin keine Gefahr :flucht:

  • Mich nerven fröhlich hüpfende und singende Vögel im Frühling.
    Müssen die eigentlich unbedingt um sechs Uhr anfangen zu singen und draussen ÜBERALL präsent sein??

    Was hast du denn für Langschläfer-Vögel? Hier ist ab halb 5 uhr früh die Hölle los. Direkt vorm Schlafzimmerfenster. Ich höre es nicht (Ohrstöpsel) aber mein Freund "regt sicht täglich darüber auf". Bei uns ist der Nestbau und Brutbetrieb in vollem Gange. Ich persönlich freue mich über jedes Zwitschern in unserem Garten. Hier ist die Welt für die Vögel noch in Ordnung und Rex hat auch keine Bock Vögel zu jagen.

    LG, Tigre

  • :D ich grinse hier mal kurz, denn obwohl ich die absoluten Jagdschweine habe denen es bei Wildsichtung und Witterung die Sicherungen raus haut, Tiere mit Flügel lassen sie ausnahmsweise total kalt! Egal ob Vogel, Gänse, Reiher, Enten ... alles uninteressant. Ok wenn sie ihnen ins Maul springen sagen sie nicht nein, aber solange sie weiter als 1m entfernt sind werden ihnen keine Blicke gewürdigt, die Damen haben kapiert dass Vögel nur Energieverschwendung sind ;) auch geruchstechnisch sind sie absolut uninteressant.
    Drück euch die Daumen dass die Vögel bald nicht mehr so "verrückt" spielen.

  • Mich nerven fröhlich hüpfende und singende Vögel im Frühling.
    Müssen die eigentlich unbedingt um sechs Uhr anfangen zu singen und draussen ÜBERALL präsent sein??

    Mich nerven die auch!
    Da ich gerne bei offenem Fenster schlafe, geht mir das Geschalle der Titirili und Tüdelü tierisch auf den Keks. Habe schon im Frühsommer Träume von Pumpguns. :D

    Aber nee. Ich füttere die Schreihälse ganzjährig und hänge Nistkästen auf.

    Und meine Hunde ignorieren die kleinen Snacks sowieso. Interesse erst ab Taubengröße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!