2 Hunde trennen
-
-
Hallo,
ich habe 2 Hunde und kann nur mit beiden gassi gehen.
Ich möchte aber gerne nur mit einem gehen bzw. einzeln. Das geht z.Zt. garniert der eine zu Hause spielt verrückt und der andere draußen will nicht recht laufen.
Was kann ich machen um die siamesischen Zwillinge mal für kurze Zeit zu trennen. Der eine ist 2 und der andere 5 Jahre alt.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange sind die Hunde denn schon zusammen?
Ich vermute dass das Problem auch daran liegt dass ein Hund alleine das alleine Bleiben nicht gelernt hat und deshalb zusätzlich Stress hat.
Was macht der Hund der Zuhause bleiben muss denn?
Ich habe auch 2 Hunde mit denen ich normalerweise nur zusammen gassi gehe. Aber manchmal, wenn eine Krank ist, gehts halt getrennt los. Für meine jüngere Hündin ist es schwer zuhause los zu gehen wenn die 2. Hündin nicht dabei ist, sie schaut sich dann immer um, aber nach wenigen Minuten ist es vergessen.
Vielleicht kannst du das Alleine bleiben erstmal mit den Hunden getrennt üben? ganz Kleinschrittig, wie man es mit einem Hund auch übt? -
Ich würde erst mal in der Wohnung getrennt mit den zweien Übungen machen.
Oder ein Suchspiel, halt irgend etwas, damit sie sich mal daran gewöhnen getrennt zu sein.
LG -
Mein Rüde konnte früher auch nicht ohne meine Hündin, wurde ganz panisch. Er konnte nicht mal mit einem Menschen alleine bleiben, wenn sie weg war. Wir haben das langsam trainiert, hat lange gedauert, aber jetzt klappt es sehr gut.
-
Hallo,
danke für eure Antworten.
Die Hunde waren immer zusammen. Auch wenn meine Frau zu Hause bleibt, also bei einem der beiden, kann ich mit dem anderen nicht alleine gehen.
Sie bellen dann bzw. kratzen an der Tür und wollen hinterher.
Sie sind zu Hause dann auch mit nichts abzulenken. Ich bin da ein bißchen ratlos.LG
-
-
Nimm Deine Frau und den Zweithund mit. Du nimmst den einen Hund, den anderen Hund Deine Frau.
Keiner bleibt alleine zuhause und Deine Frau muss nicht an der Tür kratzen.
-
Sie sind warscheinlich unter Stress, versucht sie erst zu Hause langsam trennen, dann könnt ihr es auch so versuchen, dass du einen Hund nimmst und deine Frau den zweiten (am Anfang geht ihr zusammen spazieren und dann trennt ihr euch...am Anfang für einen kürzeren weg und wenn das klappt dann immer für eine längere Strecke)...
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!