Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Falsche Aussprache der Rasse
-
-
Und ich meine beim Viszla auch. Ist halt ein esszett...
der Vizsla wird tatsächlich mit "sch" gesprochen - es ist ein zs, kein sz :)
-
21. März 2016 um 16:41
schau mal hier:
Falsche Aussprache der Rasse - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh ja, wie oft ich das schon gehört habe. "Ein Austräliän Shephärd"

Ich wusste beim Barsoi nie richtig, wie man den ausspricht. Ganz sicher bin ich mir auch immer noch nicht.

-
Barsoi = Barsoa , wobei das soa schnell gesprochen wird, also nicht barsoooa :)
-
Sicher? Es ist eine russische Rasse...

-
Sicher? Es ist eine russische Rasse...

ich hätt es jetzt auch so ausgesprochen wie geschrieben... die Russen sind ja nicht unbedingt für überzählige Buchstaben bekannt (das ist eher Sache der Franzosen
) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich sitz gerade neben einem Russen. Er sagt "barsoi".
-
ich hätt es jetzt auch so ausgesprochen wie geschrieben... die Russen sind ja nicht unbedingt für überzählige Buchstaben bekannt (das ist eher Sache der Franzosen
)ich hab jetzt mal gegooglet und anscheinend ist Barsoi einfach der deutsche Name, im russischen: Russkaja psowaja borsaja
Alternativ auch Barzaia oder Borzoi von daher denke ich Barsoi wird gesprochen wie geschriebenEdit: zu langsam
-
So hatte ich es auch gehört - Barsoi wie geschrieben, also quasi Barseu.
-
ganz genau genommen würde man "barsaia" sagen meint er. Das ist die weibliche Form und der Hund ist in Russland weiblich :)
-
@Pinky4 Erinnert mich daran wie eine HH nach der Rasse ihres Hundes gefragt wurde.
Sie rattert runter: "Nova Scotia Duck Tolling Retriever"
Ich: "Ah!"
Alle anderen: "...HÄ?!"
Und mein Bruder: "Gesundheit"
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!