Hibbel-Dobi in der Großstadt?
-
-
Wo in Berlin würdest du denn landen? Musst ja nicht direkt nach Berlin Mitte ziehen.
Kannst mir auch gerne ne PN schreiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hibbel-Dobi in der Großstadt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, für die super späte Antwort
@Krümel21 : Ich würde eine Stelle an der Humboldt-Uni antreten, also wäre es natürlich schon praktisch "in der Nähe" zu wohnen....Andererseits habt ihr wahrscheinlich Recht, dass ich Ares keinen Gefallen damit tun würde. Also muss es wohl doch etwas weiter draußen sein.
Aber gibt es vllt. auch einfach etwas ruhigere Viertel, die nicht so super weit draußen sind? Ich kenne mich eben leider gar nicht in Berlin aus
- Danke auf jeden Fall schonmal für die vielen netten Antworten

-
Die Humboldt Uni ist doch super mit den öffentlichen zu erreichen.
Da kannst du doch getrost auch in den Randbezirken schauen. Die Bus/Bahnverbindungen innerhalb Berlins sind, außer bei Schnee
, eigentlich sehr oft unterwegs.wenn du nach Wohnungen suchst, kannst du doch einfach vorab mal bei der BVG nach der Fahrstrecke schauen. So wüsstest du wie lange du unterwegs wärst.
-
Wieviel Fahrzeit würdest du denn in Kauf nehmen? Könntest du dir vorstellen in Zehlendorf zu wohnen? Ist im Süd-Westen von Berlin, innerhalb von 40 min wärst du an der Uni, kommst auch überall in die Stadt durch das gute Netzwerk der Öffis.
Ist ein sehr sehr grüner Bezirk mit mehreren Seen und dem größten Hundeauslaufgebiet Berlins. Ansonsten fiele mir da noch Frohnau und Köpenick ein. -
@Krümel21 und nicodamius : danke für eure Tipps! Das klingt ja schonmal gut.
Ich werde mir auf jeden Fall mal diese Bezirke anschauen- nächste Woche gehts zum ersten Mal "live" in die neue Heimat :) -
-
Gerne! Viel Spaß.

-
Schau dir auch mal Buch oder Grünau an. Grünau ist klasse, da ist soviel Wald und Wasser drum herum, da kannst du mit Hundi ewig laufen und selbst im Sommer, wenn die Seen mit Leuten aus Berlin belagert sind, kannst du immer noch in die Waldstücke ausweichen. Du kannst auch rüber mit der Fähre in die Müggelberge, ganz normal mit dem BVG-Ticket. Mit der S-Bahn brauchst du von S-Grünau auch nur 40 min.
Solche Bezirke wie Mitte, Kreuzberg, Friedrichshain, Prenzlauer Berg würde ich mit deinem Hund auf jeden Fall meiden.
-
Neukölln würde ich da auch noch auf die Liste von Chuckychuck setzten.
Zum einen, weil es momentan zum In-Bezirk wird. Zum Anderen sind viele der Neuköllner nicht unbedingt Hundekompatibel. Wenn der Hund das nicht durch eigene Ruhe ausgleichen kann (und das ist zb. ein Bezirk, in dem mein Hippelhund gerne überfordert ist, obwohl er dort seid Welpenbeinen an unterwegs ist) wird das in die Hose gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!