Finde keinen guten Trainer - Natural Dogmanship???

  • Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem Hundetrainer oder einer Hundeschule sie in meine Vorstellungen passt. Ich verzweifle langsam echt.


    Erst gestern wollte mir wieder einer die Schütteldose schmackhaft reden.
    Die Hundeschule davor war massenabfertigung.
    Meine momentane Trainerin zeigt mir keine Lösungsansätze bzgl Menschen begrüßen und anspringen. Ich glaube sie ist einfach an ihre Grenzen gekommen. Welpenerziehung war ganz fein, aber nun übersteigt es scheinbar ihren Dunstkreis.


    Ich komme einfach nicht weiter.
    Nun wurde mir erzählt das Natural Dogmanship ganz großartig sein soll. Meine Frage hat jemand Erfahrungen damit oder eine Meinung?


    Habe jetzt des öfteren Gelesen es sei eine alte Methode in neuer Verpackung sozusagen.


    Ich bin echt für jeden ratschlag dankbar.


    Und falls mir jemand noch eine guten Tipp bzgl einer Hundeschule oder einem Trainer in Hamburg und größerer Umgebung geben kann bin ich ganz ohr! :)


    Bin inzwischen schon am überlegen ob ich jeden Sonntag nach Bremen fahre- da gibt es nämlich eine gute Trainerin.

  • Ich seh es mir gleich mal an, danke dir erstmal! :)


    Mist die Frau in Hamburg gibts erst ab ENDE 2007...supi, ich hab echt mal pech... *bemittleide selber*

  • Für den Abbruch bei unerwünschtem Verhalten - wir haben nur generell am Telefon gesprochen.
    Sie meinte halt dass man mit Spiel, Leckerlie etc kein sicheres KOMM etc erzielen kann. Aber das habe ich acuh schon anders gehört und das vieles einfach auf der Mensch-Hund Beziehung basiert. Darum interessiert mich auch was ihr von Natural Dogmanship haltet...


    Jedenfalls möchte ich meinen Hund nicht erschrecken

  • Also ich muss sagen ich habe persönlich mit der "Schütteldose" keine Erfahrungen, kenne aber einige die sie verwenden, ein konkretes sehr positives Beispiel:


    Eine Kollegin bei unserer Rettungshundestaffel konnte ihren Hund bei der Suche nicht mehr abrufen und auch nicht mehr schicken, sie hatte einmal nach anraten diese "Schütteldose" verwendet und der Hund lies sich optimal abrufen und nach links und rechts schicken, als sie rief und er kam nicht und sie dann schüttelte kam er sofort zu ihr, es war unglaublich sie hatte die Dose einen Tag verwendet, beim nächsten mal dabei aber nicht mehr gebraucht, der Hund hatte es gleich gecheckt.


    Was spricht deiner Ansicht nach denn gegen eine "Schütteldose"?


    EDIT: Habe deinen Edit zu spät gelesen ;-).


    Lg
    Nicole

  • Ich möchte meinen Hund keine Angst einjagen, ich denke das ist für die Vertrauensbasis nicht sehr günstig.


    Trotzdem bin ich mir auch nicht sicher was denn nun DAS RICHTIGE ist... einfach ein wahnsinnig schwieriges Thema.

  • Und wenn du mal testest wie dein Hund darauf reagiert? Deine eigene Erfahrung damit machst? Ich kann nicht sagen, dass die Hunde jetzt so dermaßen Angst haben bei den Leuten die ich kenne und diese Dose verwenden.


    Hast du denn gerade ein bestimmtes Problem wofür du eine angemessene Lösung suchst?


    Lg
    Nicole

  • Ich suche generell einen Trainer oder Trainerin, einfach um gewissen Dingen noch den "Feinschliff" zu verleihen und auch um unsere Kommunikation noch zu verbessern.


    Aber Priorität 1 ist das sie endlich lernt nicht jeden menschen zu begrüßen und anzuspringen. (Danach das gleiche mit Hunden)


    Wir üben und üben, aber das ist das einzige wo wir einfach KEINERLEI Fortschritte machen. Darum möchte ich einfach Rat was ich falsch mache wenn ich es versche ihr zu zeiegn wie es richtig geht.


    Aber wie oben geschrieben, ich möchte auch aus anderen gründen jemand bei Seite stehen haben. Lia ist mein erster Hund und ich möchte schon gern so viel wie möglich richtig machen.

  • Zitat

    Ich suche generell einen Trainer oder Trainerin, einfach um gewissen Dingen noch den "Feinschliff" zu verleihen und auch um unsere Kommunikation noch zu verbessern.


    In Hamburg gibt es doch bestimmt so einige HuSchu´s oder?


    Zitat

    Aber Priorität 1 ist das sie endlich lernt nicht jeden menschen zu begrüßen und anzuspringen. (Danach das gleiche mit Hunden)


    Wir üben und üben, aber das ist das einzige wo wir einfach KEINERLEI Fortschritte machen. Darum möchte ich einfach Rat was ich falsch mache wenn ich es versche ihr zu zeiegn wie es richtig geht.


    Und wie übt ihr das? Also wie versucht ihr es zu unterbinden?


    Zitat

    Aber wie oben geschrieben, ich möchte auch aus anderen gründen jemand bei Seite stehen haben. Lia ist mein erster Hund und ich möchte schon gern so viel wie möglich richtig machen.


    Das ist klar und absolut verständlich, hast du schon alle Hundeschulen in deinem Umkreis durch?? Nicht aufgeben, wünsch dir viel Glück, dass du bald eine angemessene HuSchu findest, würde mir die HuSchu, bei der dir zur Dose geraten wurde trotzdem mal ansehen, wenn du sie noch nicht verwendet hast und keine Erfahrungen selbst gemacht hast, kannst du ja auch nicht beurteilen ob es gut oder schlecht ist, wie gesagt, würde ich es echt mal ausprobieren, du tust dem Hund ja nichts. Außerdem musst du dir erstmal einen persönlichen Eindruck von den Trainingsmethoden dort machen, würde es nicht unversucht lassen, vielleicht ist die HuSchu ja im allgmeinen doch nicht so schlecht, auch wenn dir die Sache mit der Dose jetzt nicht zu sagt.


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!