Finde keinen guten Trainer - Natural Dogmanship???

  • Hallo,
    ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken um die richtige Hundeerziehung machst! :ja:
    Ich arbeite mit meinem Hund seit ca. einem Jahr nach "Natural Dogmanship" und bin sehr zufrieden!
    Wenn du einen geeigneten Trainer suchst, ruf doch einfach mal in der ND -Zentrale an (oder schick denen ne Mail), sie sind dort immer sehr nett und hilfsbereit und können dir bestimmt weiter helfen.
    Ansonsten kannst du mir gerne auch eine Mail schicken und mich mit Fragen löchern :schreiben: ...


    ich wünsche dir einen schönen Abend
    lg Zuse

  • Zitat

    Hallo,
    ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken um die richtige Hundeerziehung machst! :ja:
    Ich arbeite mit meinem Hund seit ca. einem Jahr nach "Natural Dogmanship" und bin sehr zufrieden!


    Hey Zuse!


    Was hast Du für einen Hund? Ich bekomme ja nen weissen Schäfer und das häufigste Problem ist der Jagdtrieb, den viele unterschätzen. Bein ND wird doch vor allem damit gearbeitet, oder verwechsle ich jetzt was?
    Ich überlege nämlich auch noch, nach welcher Methode mein Kleiner erzogen werden soll. Ich finde ja den Fichtelmeier teilweise recht überzeugend. Nicht alles, aber vieles finde ich sehr spannend, was er in seinen Büchern schreibt.
    Die ND-Methode interessiert mich aber auch sehr.
    Wär froh, wenn Du ein bisschen was drüber schreiben würdest!


    Danke,
    Gruss Coona

  • Ich muss jetzt auch nicht strikt nach einer Philosophie arbeiten aber soweit ich weiß ist der Ansatz gut und gewaltfrei und vieles läuft über die Kommunikation.


    Die mit der Dose habe ich schon abgeschossen, es kommt für mich einfach nicht in Frage.


    Wir haben anfangs uns weggedreht und es ignoriert wenn sie gesprungen ist, mich springt sie auch nicht mehr an, aber andere Leute schon. Weil sie sich konsequent zu ihr gebeugt haben und sie gestreichelt haben, egal was ich gesagt habe. Dann habe ich mit Leine als Sicherheit trainiert, und Kommando unten eingeführt. Sie weiß was es heißt, aber es ist ihr in dem Moment egal. Sie steht dann eben in der Leine.
    Jetzt versuche ich ihr WEITER beizubringen, was soviel heißt wie lauf weiter und eben dran vorbei und nicht drauf zu.


    Aber manchmal ist es unberechenbar. An der ersten Person läuft sie vorbei und interessiert sich null und plötzlich aus dem Nichts rennt sie im Affentempo wie von einer Tarantel gestochen auf jemand anders zu. Auf dem Hundeplatz bei Agi das gleiche.


    Mag sein dass wir schon die richtige Idee haben aber ich brauche doch trotzdem da etwas Support.


    Jedenfalls habe ich mir jetzt noch ein paar Hundeschulen im Internet gesucht, aber konkret werden die in ihren Beschreibungen auch nie. Manche arbeiten mit Wasserstrahl- will ich auch nicht. Ich möchte nicht über negativ Verstärker mein Ziel erreichen. Bei mir gibt es NEIN und das im bösen Tonfall, wenns not tut - oder eben konsequentes Ignorieren und ins Körbchen schicken wenn sie Mist macht.


    Und mal davon ab habe ich gestern eine ganz sympatische und interessierte Trainerin an der Strippe gehabt, aber 45 Euro pro Stunde kann ich mir nun auch wieder nicht leisten. Too much.

  • 45 Euro???? Die hat sie ja wohl nicht mehr alle, den Stundenlohn möchte ich auch mal haben, ich glaub dann wär ich bald Millionär ;-).


    Du wirst schon das richtige finden, dass mit dem Wasser gespritze kenne ich auch, habe ich auch schon verwendet, war auch gar nicht so schlecht, naja, nicht so einfach alles, ich glaube aber es kann und muss nicht immer alles nur so positiv sein, ich finde Wasser und auch die Dose machen dem Hund überhaupt nichts, gut vielleicht mögen sie dabei erschrecken aber ansonsten, es tut ihnen nicht weh, sie bekommen keinen Schock fürs Leben, es ist trotz allem gewaltfrei und natürlich erstmal über positive Bestätigung trainieren aber wenn es nicht fruchtet, muss man eben einen anderen Weg einschlagen, der für den Hund mal nicht der tollste ist aber trotzdem noch in Ordnung.


    Ich wünsch dir viel Glück, dass du es so wie du es dir vorstellst hin bekommst, nur über positive Bestärkung und vielleicht findest du ja dazu noch einen angemessenen Trainier.


    Lg
    Nicole

  • Ich habe wen gefunden!!! :)
    Ich bin echt froh- eine nicht ganz fertig Natural Dogmanship Trainerin. Sie gibt Einzelstunden in meiner Nähe und Gruppenstunden wo ich ne Ecke fahren müsste. Aber ich freu mich echt. Wir haben gestern eine Probestunde gemacht und es hat mich sehr beeindruckt. ich glaube und hoffe das es das richtige ist. Wobei einem glaube ich schon viel Konsequenz und eine krasse Umstellung abverlangt wird...ui. Aber ich bin voller Zuversicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!