Hürdenabstand keine 5m, wieso?

  • Wobei man bei den "neuen" ja noch eher Glück haben könnte, die Silken mit dem Sheltieanteil lassen sich vermutlich besser motivieren.

    Diese Mischlinge haben eine seeeehr gemächliche Trieblage, ich würde mir immer wieder nur einen Whippet aus Rennlinien/Coursinglinien holen, wenn ich auch Agility mit ihm machen wollte :-)

  • Ist ja gut, alle Windigen sind die Oberkanone in allem. Klar doch. Wenns dich glücklich macht...

    Nicht ganz und nicht immer. Ich habe den Eindruck, Du bist von Deinem Whippet allerdings ein wenig enttäuscht ;-)

  • Weil er nicht über Hürden hüpft und durch Tunnel läuft? :lol:


    Ja, ich bin sooo enttäuscht von ihm. total. Unmöglich der Kerl. Tut nur das wofür er gezüchtet wurde. Son Mist aber auch. :roll:

  • Ah wah,auf den Schlips getreten, eher belustigt :-)Du kennst eine Whippethündin in der A3 (lass mich raten, es war Luna?), die gebeten werden musste? Und deshalb sind alle Windigen so?

    Wenn die Windigen so super wären, wo sind sie denn dann bei der WM, German Classics, BSP...?
    Warum sieht man sie denn so selten auf Turnieren ? Gehimtipp ? meine Güte...das ist doch albern.
    Ich habe eine Rasse, die nicht die Granaten im Agi sind ...na und ? Ich habe sie mir schließlich so ausgesucht....Darf mir auch jeder gerne sagen...

    Meine Güte...
    Ist ja gut, alle Windigen sind die Oberkanone in allem. Klar doch. Wenns dich glücklich macht...

    Danke !

  • Ist schlicht und ergreifend so, dass man Qualies laufen muss, um auf bestimmten Veranstaltungen zu starten :-) Und seit ich Windhunde habe, gehe ich mehr auf Rennbahnen und Coursings als auf Agiturniere.


    Bin letztes Jahr nicht mal auf 20 Turnieren gestartet, davon eines die HSVRM-Landesmeisterschaft und eines die dhv-Deutsche Meisterschaft. Wo wart Ihr da eigentlich? :hust:


    Ich finde die Aussage, dass Windhunde zu doof, untriebig und technisch ungeeignet fürs Agility wären, einfach daneben, aber wenn Ihr mit Euren Vorurteilen glücklich seit, ok :-) :lol:

  • Och, das machen meine auch. Nebenher. Sogar ganz erfolgreich ;-)

    Das bezweifel ich.
    Du sprichst von ihrer Ersatzbeschäftigung.


    dass Windhunde zu doof, untriebig und technisch ungeeignet

    Und nun geh doch mal her und zeig uns wo genau das steht. Na? Naaaa?
    Außer einem Post mit grottenschlechter Sprungtechnik, aber wenn ich so sehe was teils rumläuft würds mich wundern wenn die fetten Hunde ne gute Technik hätten.


    Es ist doch nunmal so das Windhunde halt einfach nicht besonders erpicht auf Mitarbeit sind. Hat man einen der sich gut motivieren lässt, super! Der neid von uns anderen sei euch gewiss, das macht das Leben einfacher für alle.
    Aber sich hinzustellen und quasi zu sagen das die Whippets nun die Oberkracher im Agi und eigentlich allem wären...


    Ja, es sind klasse Hunde. Die müssen nichtmal "was können", die sind einfach toll. Einfach weils Whippets sind.

  • Ist schlicht und ergreifend so, dass man Qualies laufen muss, um auf bestimmten Veranstaltungen zu starten :-) Und seit ich Windhunde habe, gehe ich mehr auf Rennbahnen und Coursings als auf Agiturniere.


    Bin letztes Jahr nicht mal auf 20 Turnieren gestartet, davon eines die HSVRM-Landesmeisterschaft und eines die dhv-Deutsche Meisterschaft. Wo wart Ihr da eigentlich? :hust:


    Ich finde die Aussage, dass Windhunde zu doof, untriebig und technisch ungeeignet fürs Agility wären, einfach daneben, aber wenn Ihr mit Euren Vorurteilen glücklich seit, ok :-) :lol:

    Ich dachte, es hätte dich belustigt ;) Dafür bist du ganz schön bissig
    Dann beglückwünsche ich dich zu deinen Erfolgen mit den Hunden.
    Ich habe doch gesagt, das meine Hunde keine Granaten sind. Wir haben auf der DVM m. M. nichts zu suchen....Vllt. kaufe ich mir mal einen guten Agi-Hund... einen Whippet :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!