Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere

• Es wird Cool Purple. =)
    Nur jetzt taucht noch einmal die Frage nach der Größe auf.
    Halsumfang sind 44cm, Kopfumfang direkt hinter den Ohren 39cm.
    45cm verstellbar, 50cm verstellbar, oder individuell verstellbar und was angeben? :hilfe:

• @Labbijenny : ich würde immer verstellbar wählen und ca. 47 cm Länge.
    50 sind zu lang.

Edit : die 50 cm beziehen sich auf komplett zugezogen. Da hängt dann noch mal locker ein "Zippel" von 4 cm dran.
    Ist der Halsumfang also 44 cm, wäre der Zippel 10 cm lang, wenn das Halsband zugezogen ist.

• Verstellbar wird's auf alle Fälle.
    Also soll ich individuell angeben und dann in den Kommentar 47cm verstellbar schreiben?

• Es wird Cool Purple. =)
    Nur jetzt taucht noch einmal die Frage nach der Größe auf.
    Halsumfang sind 44cm, Kopfumfang direkt hinter den Ohren 39cm.
    45cm verstellbar, 50cm verstellbar, oder individuell verstellbar und was angeben? :hilfe:

nimm dir ein Bandmaß, lege ne Schlaufe und ziehe es Jenny über den Kopf. Das, was du da an Größe brauchst, brauchst du auch bei dem Halsband als Umfang.

Wenn du kein Bandmaß hast, tut es auch ne Schnur. Einmal über den Kopf ziehen, Länge merken und mit nem Metermaß gegen messen.

Bei Mia sind es zb 38 cm Halsumfang, 45 cm Kopfumfang. Und die Halsbänder von Doggyboxx hat sie dann in Größe 45,

• Ich nehme immer die individuellen Halsbänder. Bei meinen Hunden habe ich sie so gewählt, daß sie ca. 2 cm größer als der Halsumfang sind.
    Dann ist der "Zippel" nicht so lang, daß sie drauftreten oder mit der Daumenkralle im Ring hängenbleiben.

• Ich nehme immer die individuellen Halsbänder. Bei meinen Hunden habe ich sie so gewählt, daß sie ca. 2 cm größer als der Halsumfang sind.
    Dann ist der "Zippel" nicht so lang, daß sie drauftreten oder mit der Daumenkralle im Ring hängenbleiben.

das geht aber nur, wenn das dann auch über den Kopf passt.

2 cm größer würde ich bei Mia niemals über die Ohren bekommen ohne ihr massive Schmerzen zuzufügen.

• Danke @miamaus2013
    Habe das gerade mal gemacht, 52cm passt gerade so über ihre Ohren, alles andere ist zu klein.
    Dann 52cm verstellbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!