Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere
-
-
Mir kommt das irgendwie so klein vor
Für Nero habe ich ein 55er, Odin bekommt 50. Und der ist bestimmt schmaler als so ein Schäfertier, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leinen und Halsbänder von Doggyboxx (ehemals Schäfer) und andere Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab ja schon 40 für meine Mittelspitze .....
-
Nicht unbedingt, Retriever haben etwas "quadratischere" Schädel als DSH, und Aika ist ja auch ein Mädel....
Meiner Queeny passen gut 45er über den Kopf, 50 ist sehr bequem, da muss ich dann aber den Stop schon weit schieben, damit sie nicht rausschlupfen kann.... -
Bestellt man für große Hunde besser G1 oder G2? Schon eher die Breiteren oder?
Ich habe gerade den Kopfumfang von meinen Hunden gemessen... Obwohl sie gleich groß und gleich schwer sind hat Aika 6 cm mehr als Suki.
Suki hat 40 - 41cm. Bestell ich da besser 40 oder 45?
Und Aika hat 45 - 46cm. Reichen da 45 oder muss ich eine Sonderanfertigung machen lassen?Abby hat nen HU von 33cm und sie trägt 40er Halsbänder. Fenja hat 46cm HU und trägt die 50er Halsbänder.
-
Also die 46cm bei Aika müssten stimmen... Aika ist ja für ein Schäfer-Mädchen auch eher zierlich
@QueenyQ Kaufst du dann für Queeny eher 45 oder 50? Und welchen Halsumfang hat sie ?
Und Suki hat einen Minikopf... Der ist leider nie zu den rießigen Ohren gewachsen...Wir haben so gehofft -
-
@bino8907 das Fotomodell ist aber auch eine Schönheit
Die sähe auch mit braunem Paketband am Hals noch chic aus
Oh, vielen Dank für das liebe Kompliment
Muss aber korrigieren, das sind 2 Models auf den Bildern
Bild 1+2 ist Abby - die Tochter
Und Bild 3-5 ist Djinie - die Mama
Abby hat ein Magenta AnnyX und trägt Miracle dazu - passt perfekt
Und beim Halsband haben meine:
Abby 50cm, Djinie 55cm und Arko 60-63cm -
Mooooment, ich hab für's Spitzohr ein Tauhalsband in G1 und es kein bisschen seltsam aus.
Das Mucki ist aber auch sehr zierlich und hat einen Kopfumfang von nur 40/41cm. Bei einem Deutschen sähe das vielleicht etwas verloren aus, aber beim Belgier geht das schon klar. Wobei das einfach Geschmackssache bleibt, ich würd' auch einem DSH was schmales anziehen.
Also falls Du die Halsbändern gerne dünner magst, lass Dich nicht von den Brummschädeln hier schocken
-
Danke @Fjana Meine beiden tragen aber sonst die Paracord Halsbänder, die sind ja auch eher breit.
Also ich glaube ich probier mal G2
Aber mal schaun, vllt wirds später mal ein G1. Bei Suki sieht das sicher gut aus -
@Irene08 ich mache meistens eh passende Halsbänder aus Paracord zu den Leinen
-
@ThunderSnoopy Gute Idee, das muss ich auch probieren
Aber zur Zeit hab ich so üüüberhaupt keinen Bock zum Knüpfen und die Halsbänder der beiden sehen schon ein bisschen mitgenommen aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!