Das Leben danach- Abgabe eines Hundes
-
-
Ich habe es da einfacher, a) sehe ich meinen ex Hund noch jeden Tag und b) habe ich sie nicht aus der Not heraus abgegeben, sondern aus dem Gedanken heraus, dass es ihr dort jetzt besser geht. Ich knuddel sie, nehme sie auf den Schoß. Aber wenn ich dann heim gehe mit meinen Hunden, ist für die kleine und für mich völlig klar, dass sie im neuen Zuhause bleibt. Sie will und wollte danach nie wieder mit mir heim laufen. Sie gehört dort hin, das sind ihre Menschen, dort ist sie glücklich.
Ich habe nie geweint, denn wenn ich in strahlende prinzessinenhundeaugen schaue, dann weiß ich, alles ist richtig, alles ist gut, genau wie es ist.
Ich habe es nie bereut. Seitdem sind einige Hunde durch meine Hände gelaufen, gasthunde, pflegehunde, teilzeithunde. Es gibt ganz wenige bei denen es mir schwerfällt, oder fiel sie wieder gehen zu lassen. Denn ich weiß, jeder dieser Hunde hat sein Zuhause verdient, wo er der perfekt passende, gewollte und geliebte Hund ist und das muss nicht unbedingt bei mir sein.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Silverpaw
Ja schon.
Hab das neueste Foto von Milo das ich bekomm hab als Hintergrundbild.
Wenn schönes Wetter ist... denk ich immer jetzt hätte ich schön mit ihm spazieren gehen können...
Oder wenn ich zuhause sitze und im Grunde keinen Grund mehr hab vor die Tür zu gehen.
Mit Hund musste ich immer und täglich... egal ob ich wollt oder nicht... aber ich hab es gebraucht....
Oder wenn der Hund meiner Nachbarin kommt zum kuscheln....
Da hängt man schon noch dran und man fragt sich dann schon warum musst gerade mir sowas passierenOh das kann ich mir gut vorstellen.
So Orte wo man zusammen war u.Spass hatte...Ich bin zb.mit Hunden gross geworden,als Kind habe ich draussen in der Hundehütte meinen Mittagsschlaf gemacht.
Der Spitz v.Uroma lag mit mir im Sommer unterm Kirschbaum.
Meine frühsten Erinnerungen beinhalten Hunde.
Ich musste lange auf mein Schnauzi warten u.dann gleich son Problembehafteter.Ich muss echt sagen,ich habe mich so geschämt,das ich den Gedanken hatte Yoda wegzugeben....bloss weil sich halt alles summiert hatte.
-
@Silverpaw
Manchmal bin ich einfach nur traurig weil ich nie die Typische Welpen Zeit erleben konnte... immer nur am kämpfen war und letztendlich hat es mir doch nichts gebracht.
Aber da spricht das selbstmitleid raus.
Im Anbetracht der Umstände weiß ich aber das ich letztendlich für Milo alles richtig gemacht hab. DefinitivDas ist er übrigens
">
-
Ich habe zwar noch keinen Hund, aber dafür einige Katzen in meinem Leben zurücklassen müssen. Es war immer zu ihrem Wohl, weil ich nicht (mehr) bieten konnte, was sie brauchten, um sich wohl zu fühlen.
Das hat mir sehr weh getan, hab mich gesorgt, ob auch wirklich auf ihre kleinen und großen Eigenheiten eingegangen wird und sie ein schönes Leben haben werden, bis sie alt sind und sie auch ins nächste Leben begleitet werden, so wie ich es tun würde ...
Nagt sehr an mir ... immer noch fühle ich mich schuldig, obwohl das letzte Mal schon gut 10 Jahre her ist. Ich hab sie im Stich gelassen ... habe nicht selbst für sie gesorgt.
Manchmal gibt es leider keine andere Option .... ich hoffe sehr, dass ich mit meinen momentanen Tieren niemals wieder vor dieser Entscheidung stehe.
-
Mich quält es nach wie vor.
Ich hatte mir geschworen ich gebe niemals eines meiner Tiere weg. Der Leidensdruck musste ganz enorm werden bis ich entschieden habe den Hund zurück zu bringen. Aber mir ist auch klar, dass es richtig gewesen ist. Die Fotos sind auf dem Laptop gespeichert...in einem speraten Ordner, sodass ich nicht "zufällig" darüber stolpern kann. Es tut weh die Fotos anzusehen aber inzwischen kann ich es.
Aber ich glaube manchen fällt das wesentlich leichter...habe mal einen Hundesportler getroffen der den 35. Hund hatte...alle anderen "taugten nix". Ich würde zB niemals einen Hund hergeben weil vielleicht etwas "nicht zu 100% optimal ist an dem Hund" sondern es muss schon was wirklich wirklich massives sein
-
-
-
Naja ging halt drum dass die für den Sport nicht gut genug waren..ist aber ohne Zweifel ein Extrembeispiel.
Wollte nur sagen, dass andere das wesentlicher lockerer sehen als ich das tue
-
Naja ging halt drum dass die für den Sport nicht gut genug waren..ist aber ohne Zweifel ein Extrembeispiel.
Wollte nur sagen, dass andere das wesentlicher lockerer sehen als ich das tue
Das klingt aber arg als wäre der Hund wie eine Modeerscheinung...
Heute passt er und morgen ist er out und muss was besseres her.... -
Nee...da war schon was anderes im Spiel..aber das gehört hier nicht her
-
Züchtern und Vielhalter einer Rasse scheint das auch leichter zu fallen, zumindest kann ich sonst nicht nachvollziehen, wieso man z.B. eine 10 Jährige Hündin wo anders hingibt, nur weil sie eben nicht mehr in der Zucht ist. Wobei viele dann immer sagen "da kriegt sie mehr Aufmerksamkeit, kann Einzelprinzessin sein etc." was ja wieder gut für den Hund wäre.
Für mich war Abgabe auch gleichgesetzt mit Aufgeben, verloren haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!