Das Leben danach- Abgabe eines Hundes
-
-
Ich muss ja sagen " Hut ab,das ihr da so offen drüber sprecht"
Ich muss gestehen ich hatte das letzte Woche auch wegen Yoda.
Job,Stress,Schatzi nich da....der Gedanke war kurz präsent.
Allerdings hab ich mich dann gleich selbst verteufelt.Ich hab bei meinem Hund NIE daran gedacht, ihn abzugeben.
Ich weiß, dass er, wenns wirklich hart auf hart kommt, sich wahrscheinlich vierteilen müsste, weil ihn alle nehmen würden, aber wir sind bereits 3x umgezogen, ich hatte Jobs, wo ich ins Ausland musste und viel Arbeit da war, wir haben eine Wohnung renoviert, ein Studium begonnen, waren gemeinsam arbeitslos undundund aber meinen hätte ich nie hergegeben. Außer ich würde tot umfallen oder so
Wir habens immer geschafft, mit Hilfe von ganz viel lieber Familie, super Freunden, tollen Chefs und super Sittern sogar ohne, dass er länger als paar Stunden am Stück alleine sein muss.Ich hätte damals auch bei der "Anschaffung" des zweiten gleich wissen können, dass nicht nur die Beziehung zwischen den Hunden nicht passt, sondern dass auch bei meinem Ex und mir lange nicht alles gepasst hat - aber so gesehen wars gut, weil er jetzt einen super Platz hat (der Hund, nicht der Ex
) und wer weiß, ob er den ohne den "Zwischenstop" bei uns bekommen hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kleenes87 Wie meinst du das, dass man nicht gut zwischen seriös und unseriös unterscheiden kann – als Interessent oder als Verkäufer?
Wenn ich ein Tier vermitteln wollen würde und das nicht über eine Organisation/TH/Züchter könnte, würde ich es auch über die Kleinanzeigen versuchen. Klar, vermutlich muss man da eine Menge unpassende Interessenten aussortieren, aber das habe ich doch selbst in der Hand.
Je nachdem, mit welchen Kriterien ich an so eine Auswahl rangehe, ist das doch nicht besser oder schlechter als über andere Wege?
-
@pardalisa
Als Verkäufer hat man da vllt mehr in der Hand aber als Interessent.
Kann es ja jetzt auch nur von der Warte als unbedarfter Interessent sehen.
So wie ich es damals auch war.
Mit meiner jetzigen Erfahrung würd ich da schon nicht mehr so blauäugig dran gehen -
Ich lese aber schon raus,das da bei euch allen noch viele Emotionen dran hängen.
"Quält ihr euch dann eigentlich noch?"
Hmm weiss nich recht wie ich es ausdrücken soll...also verfallt ihr da manchmal in Erinnerungen,guckt euch Fotos an usw.?
Mein bester Kumpel musste sich aufgrund v.Trennung,Wohnungswechsel usw.v.seinem Am.Bulldog trennen.
Wenn wir uns sehen u.Yoda ist da,dann gehts bei ihm durch.
Man merkt richtig wie der Tristan fehlt.
Er ist da emotional immer noch so drin.Das ganze ist nun schon fast ein Jahr her,er weiss auch das der Dicke es gut hat....Er ist da echt manchmal extrem,Bilder gucken,Videos....
Jedesmal nach Infos v.d.neuen Besitzern fragen u
Dann in ein Loch fallen..... -
Ah okay, dann verstehe ich das wie du das meinst, @Kleenes87. Als Interessent wäre ich da auch deutlich vorsichtiger und würde mich nie (nur) auf die Aussagen eines Verkäufers verlassen.
"Quält ihr euch dann eigentlich noch?"
"Quälen" würde ich das nicht direkt nennen – aber ja, wenn ich beim Aufräume über Fotos stolpere oder so, dann vermisse ich den Hund ziemlich.
Aber letztendlich mache ich mir immer klar, dass es sowohl für den Hund als auch für meine Eltern die beste Lösung war und alle anderen Alternativen für einen der Beteiligten deutlich mehr Leid und Kummer bedeutet hätten.
-
-
Bilder und Videos kann ich (noch) nicht. Auch FB ist da echt unnett, wenns mir Erinnerungen aus den letzten Jahren anzeigt, meistens eben immer mit Hund.
Die ersten 6-8 Wochen war ich alle Nase lang am Heulen. -
@Silverpaw
Ja schon.
Hab das neueste Foto von Milo das ich bekomm hab als Hintergrundbild.
Wenn schönes Wetter ist... denk ich immer jetzt hätte ich schön mit ihm spazieren gehen können...
Oder wenn ich zuhause sitze und im Grunde keinen Grund mehr hab vor die Tür zu gehen.
Mit Hund musste ich immer und täglich... egal ob ich wollt oder nicht... aber ich hab es gebraucht....
Oder wenn der Hund meiner Nachbarin kommt zum kuscheln....
Da hängt man schon noch dran und man fragt sich dann schon warum musst gerade mir sowas passieren -
Du hast ja jetzt auch gar keinen Hund mehr, das hätte ich keinen Tag ausgehalten. Als wir in Urlaub geflogen sind hatten wir für eine Nacht gar keinen Hund da - ging überhaupt nicht.
-
@Kleenes87 Das kann Dir doch überall passieren, daß Du reingelegt wirst! Egal ob über Zeitungsanzeigen, ebay oder die der Freund einer Freundin meiner Coursine seinem Nachbarn....
Die Augen muß man überall aufhalten, kritisch sein schadet nie und sein "Bauchgefühl" darf man auch NIE abschalten!
Aber wie sonst erreiche ich so schnell eine so breite Masse wie über´s INet? Und glaub mir, eine seriöse Anzeige die klar macht was man will hält die großen Spinner eh meist fern! -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!