Schäferhund aus Showlinie - Was müssen wir beachten?
-
-
Herzlichen Glückwunsch, ich mag auch Fotos sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich auch :)
Das Buch hab ich übrigens auch, find es echt gu. Da sind sicher ein paar Übungen für euch dabei :)
-
Aber natürlich gibt es Fotos
-
Der Zwerg ist super. Tag Nr 3 und dank einer guten Portion Will to please klappt der Rückruf schon super und das neueste Lieblings-Kunststück ist nun Sitz. Ich liebe Schäferhunde
auch wenn bei ihm wie bei der Weißen in dem Alter die Ohren ein Eigenleben haben.
-
Beides wunderschöne Hunde! ich finde ihn auf den Bildern gar nicht so krass abfalllend aber auf dem Handy sind die Bilder auch sehr klein!
-
-
Ich hatte da jetzt auch deutlich schlimmeres erwartet nach den Beschreibungen, mit ordentlicher Bemuskelung dürfte da sehr viel zu machen sein.
Such dir ne gute Physiotherapeutin, die euch beim Muskelaufbau unterstützt, evtl. gute Futterergänzungen und dann mal sehen, was das Röntgenbild sagt, wenn er alt genug ist- -
Ich würde auch erst einmal das Röntgenbild abwarten.
Vielleicht ist es ja nur halb so wild.Eine meine Hündinnen hat einseitig eine leichte HD und ich habe mir begleitend zur Physio von Imke Niewöhner die DVD Fit auf 4 Pfoten geholt.
Und weil mir die gut gefallen hat mache ich aktuell den Online Kurs dazu bei ihr. Hat den Vorteil,dass man nicht nur alleine für sich übt,sondern jemand mit Ahnung über die Videos schaut.Schaden kann es sicher nicht und ich hoffe sie so bis ins hohe Alter möglichst beschwerdefrei zu halten
-
Vielleicht bin ich da, an das weiße Monster gewöhnt, etwas überempfindlich.
Er hat sich allerdings schon etwas aufgerichtet. Auch wenn die Hinterbeine immer noch aussehen, als würden sie irgendwie nicht so richtig zum Hund gehören, klappen sie wenigstens nicht mehr übereinander. Am Tag nach dem Transport war das übel, wenn man von hinten drauf schaute, sah man nicht nur ein x sondern zwei Beine, die mittig jeweils auf der falschen Seite hingen und überlappten (keine Ahnung, wie ich das erklären soll...). Hinten rechts schleift er auch etwas, wenn ich die Krallen ansehe ist das auch nicht erst so seit er hier ist.Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Futterzusatz gibts ja schon, Physiotherapeuten muss ich erst ausfindig machen, im Moment trainieren wir erst mal geradeaus laufen
ist manchmal schon ein bisschen dödelig. Mit einem mal steht zb eine Wand im Weg, die zuvor irgendwie nicht da war...
-
Das hier war das Bild, weswegen ich so Bedenken hatte
-
Oh, was ein Schätzchen. Toll, dass ihr ihn zu euch genommen habt.
Auf den Fotos wirkt er vorne auch recht durchtrittig. Keine Ahnung, ob das nur täuscht, sonst solltet ihr da vielleicht auch mal ein Auge drauf haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!