Juckreiz
-
-
Ich hoffe dass ihr Recht habt und Lucy gerade Würmer abstößt. Ich kann aber nichts im Kot erkennen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was steht denn so geheimes in der PN, dass wir es nicht wissen dürfen?
Das kannst Du doch gern wissen, wenn es unter
anderen Teilnehmern geteilt wird. Weiß nur nicht
wie das geht.
Es ist meine Medizin, die ich immer im Haus habe und
zusammenmische bei Durchfall und Erbrechen.
Es stoppt (fast) sofort, stellt die Darmflora her,verhindert Dehydration und Elektrolyterlust. -
Und wie gehts ihr heute?
Natürlich wünscht man sich keinen Durchfall nach Wurmtablette oder überhaupt. Aber ehrlich gesagt, hätte ich mir da mal wieder keinen Kopf drum gemacht. Es gibt ja doch das ein oder andere Medikament, wo Hund (oder auch Mensch) mal Durchfall von hat. Nicht schön, aber auch keine Katastrophe.
Ich hätte einen Tag abgewartet und wenns dann nicht wieder gut gewesen wäre, hätte ich erstmal Möhrchen gekocht. Und beim nächsten Entwurmen hätte ich wahrscheinlich ein anderes Mittel gewählt.
Schlimmer finde ich, wenn Medikamente postwendend wieder ausgeko... werden. Dann fängt man nämlich von vorne an.
-
Und wie gehts ihr heute?
Also ehrlich gesagt: Das wüsste ich auch gerne. Ich bin mit vielen Dingen unzufrieden und weiß einfach nicht, ob Lucy eventuell doch etwas Ernstes hat und sich dies einfach durch viele "Kleinigkeiten" zeigt. Etwas worauf ich jetzt gar nicht komme.
Die Wurmkur hat sie ja Freitag bekommen. Zu dem Zeitpunkt war sie vollkommen "normal". Mir ist nichts Seltsames aufgefallen. Deshalb habe ich ja so mit mir gezögert, ob ich ihr die Tablette überhaupt geben soll.
Erst kam ja dann der starke Durchfall, den ich einfach auf die Wurmkur geschoben habe. Das war nach einem halben Tag so gut wie ok. Der Kot war dann den darauffolgenden halben Tag breiig und dann war auch gut. Sie macht jetzt wieder wie gewohnt morgens und abends ihr Häufchen. Aber trotzdem ist sie seit der Tablette seltsam. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Insgesamt macht sie einen fitten Eindruck, deshalb habe ich noch nicht beim TA angerufen.
Das erste was mir auffiel, sie trinkt sehr sehr wenig seit Freitag. Vielleicht ein paar Schlücke verteilt über den ganzen Tag. Seit wir sie haben ist mir bereits aufgefallen, dass sie so oder so keine große Trinkerin ist. Fand ich von Beginn an schon seltsam. Aber ich dachte mir, dass es vielleicht vom Hund abhängt wieviel sie so trinken. Ihre Nase war deshalb auch schon grundsätzlich eher warm und trocken wenn wir zuhause waren. Die TÄ meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen.
Als wir ihr noch das Trockenfutter gegeben haben, war das immer Wasser eingeweicht. Weil ich eben Angst hatte, dass sie auch da von sich aus nicht viel trinkt. Seit Freitag nimmt das aber unterirdische Ausmaße an. Ich stelle ihr wie immer jeden Tag frisches Wasser hin. Würde ich das nicht machen, hätte sie wahrscheinlich immer noch fast das gesamte Wasser von Freitag hier stehen. Und ihr Napf ist eher klein. Demenstprechend pinkelt sie auch eher wenig. Dafür markiert sie aber unglaublich oft Bäume, Sträucher usw. Hat sie vor ein paar Tagen noch so gut wie gar nicht gemacht. Jetzt fühle ich mich schon fast so, als würde ich mit einem Rüden Gassi gehen.Das häufige, heftige Kratzen ist wieder da. Es ist zwar noch nicht so stark wie letzten Montag. Aber es wird wieder immer schlimmer. Sieht man auch schon an den Fellbüscheln die sich an ihren Pfoten sammeln. Am Futter habe ich noch gar nichts geändert. Sie kriegt keine Leckerlies mehr (weil ich einfach keine Experimente machen will) und bekommt weiterhin die Rinti Sorte Wild, die sie die letzte Woche so gut vertragen hat. Es sind die gleichen Stellen wie zuvor. Die Ohren, der Hals, der Bauch.
Sie hat scheinbar keine Flöhe. Überlege schon, ob das Kratzen eventuell davon kommt, dass sie so wenig trinkt und ihre Haut trocken ist.
Sie schleckt sehr sehr oft ihre Pfoten, ihre Beine. Das hatte sich bis Freitag eigentlich gelegt gehabt. Jetzt ist es wieder da. Aber zudem kommt noch, dass sie sich jetzt sehr oft die Scheide leckt. Von morgens bis abends, und nachts.
Mundgeruch hat sie auch bekommen. Vielleicht liegt das ja daran dass sie sich ständig unten rum abschleckt? Habe gelesen, dass man an der Art des Geruchs festellen könnte, was sie genau hat. Also nach Kot riecht es nicht, nach Urin auch nicht. Eher faulig. Aber die Zähne und das Zahnfleisch sehen ok aus. Sie spielt auch normal mit ihren Spielsachen, beim beißen tut ihr scheinbar nichts weh.
Apropos Beißen: Sie beißt sich teilweise auch in die Pfoten und in den Rücken. Da ist es immer dieselbe Stelle. Sie kommt sehr schwer dran, aber sie versucht sich immer kramphaft umzudrehen und diese eine Stelle zu erreichen. Ich kann dort nichts entdecken was sie stören könnte. Hatte schon an eine Zecke gedacht. Obwohl sie doch von Frontline gegen die Vieher geschützt sein sollte. Aber nix zu finden.
Freßen tut sie so wie immer, bewegen tut sie sich auch so wie immer. Sie ist generell nicht unruhiger oder träger als sonst. Sie wird nur wieder oft aus dem Schlaf gerissen, weil sie sich wie wild kratzen muss.
Ich füttere sie momentan ja nur mit dem Rinti-Fleisch. Eventuell fehlen ihr Viamine, Minderalstoffe oder doch Kohlenhydrate? Wollte Ende dieser Woche mit der Rinti Sorte Pferd für sensible Hunde anfangen. Pferd hatte sie noch nicht und es wäre eben endlich pures Fleisch. Je nachdem wie gut sie das verträgt, wollte ich dann noch Kartoffeln frisch dazu kochen. Hatte aber geplant, mich diesbezüglich erst zu informieren worauf ich da so achten müsste. Ursprünglich dachte ich ja nämlich, dass sie Trockenfutter nicht verträgt. Dann dachte ich, dass sie Rindfleisch nicht verträgt. Dann habe ich es auf die Leckerlies geschoben. So wie es aussieht veträgt sie einfach gar nichts. Bin echt am Ende mit meinem Latein.
-
Hatte ich gerade vergessen: Im Januar wurde sie in Weißrussland kastriert. Die Wunde ist laut meiner TÄ von außen gut verheilt. Da schleckt sich Lucy auch eher selten. Es ist wirklich immer wieder die Scheide. Die ist weder geschwollen, noch rot.
-
-
Könnte trotzdem eine beginnende Läufigkeit sein, manchmal werden wohl Fehler bei der Kastration gemacht und die Schwellung der Vulva ist zu Beginn oft noch nicht deutlich erkennbar.
Aber selbst wenn, würde das nur das Markieren, das Lecken und den Geruch erklären. Nicht extremes Kratzen, es sei denn, es ist ihre Art, mit Stress umzugehen und die Stellen sind jetzt schon so gereizt, dass sie sie aus dem Schlaf holen. Aber eher würde ich denken, dass noch was anderes mit reinspielt. Ich würde dann doch jetzt schon auf Pferd und Kartoffeln umstellen.Edit: Achso, miss doch mal, wieviel sie täglich wirklich trinkt. Dann kannst du besser abklären, ob das schon gesundheitsschädlich oder noch im Rahmen ist, als wenn du einfach nach Gefühl sagst, sie trinkt wenig. Im Nassfutter ist schon sehr viel Wasser drin.
-
So zuerst etwas zur Fellschonung Pfoten oder Babysocken verhindern das zugleich aufgekratzt is.
Wenn zuwenig getrunken wird notfalls mit der Pipette eingeben.
Futter wenn Juckreitz schlimmer wird wechseln.
(Ich würd beim Wasser Globuli Nux Vomica beigeben und abwechselt Sulfur)
Vitamine und Minalstoffe müssen scho lange fehlen damit der Organismus reagiert. -
Vitamine und Minalstoffe müssen scho lange fehlen damit der Organismus reagiert.
Was ja sein könnte, je nachdem, wie sie vorher ernährt wurde, fällt mir gerade ein. Zinkmangel soll ja zum Beispiel häufig vorkommen, auch bei Menschen. Das geht dann auf die Haut.
-
Könnte trotzdem eine beginnende Läufigkeit sein, manchmal werden wohl Fehler bei der Kastration gemacht und die Schwellung der Vulva ist zu Beginn oft noch nicht deutlich erkennbar.
Aber selbst wenn, würde das nur das Markieren, das Lecken und den Geruch erklären. Nicht extremes Kratzen, es sei denn, es ist ihre Art, mit Stress umzugehen und die Stellen sind jetzt schon so gereizt, dass sie sie aus dem Schlaf holen. Aber eher würde ich denken, dass noch was anderes mit reinspielt. Ich würde dann doch jetzt schon auf Pferd und Kartoffeln umstellen.Edit: Achso, miss doch mal, wieviel sie täglich wirklich trinkt. Dann kannst du besser abklären, ob das schon gesundheitsschädlich oder noch im Rahmen ist, als wenn du einfach nach Gefühl sagst, sie trinkt wenig. Im Nassfutter ist schon sehr viel Wasser drin.
Heißt das, dass sie nicht richtig kastriert ist und erfolgreich gedeckt werden könnte? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man da Fehler machen kann *grübel*.
Ich werde morgen früh mit dem Messen des Wassers beginnen. Danke für den Tipp.
Sie muss auch oft würgen. Ich glaube, dass das von dem ganzen Schlecken kommt. Sie muss dabei einfach unglaublich viele Haare verschlucken.So zuerst etwas zur Fellschonung Pfoten oder Babysocken verhindern das zugleich aufgekratzt is.
Wenn zuwenig getrunken wird notfalls mit der Pipette eingeben.
Futter wenn Juckreitz schlimmer wird wechseln.
(Ich würd beim Wasser Globuli Nux Vomica beigeben und abwechselt Sulfur)
Vitamine und Minalstoffe müssen scho lange fehlen damit der Organismus reagiert.Socken zerbeißt sie, sodass sie ans Fell dran kommt. Haben wir tatsächllich schon probiert.
Sie hat grundsätzlich einen starken Beißdrang. Ihre Stofftiere hat sie von Anfang an alle zerbissen. Sie hatte mal zwei Stunden lang ihr Geschirr zuhause an. Normalerweise mache ich ihr das nur an, wenn wir Gassi gehen. Weil das vorne am Hals etwas lockerer ist, konnte sie da mit dem Maul gut dran und hat es fast komplett durchgebissen. Sie hat aber noch nie Sachen aus der Wohnung zerbissen. Es sind tatsächlich immer nur ihre eigenen Sachen.Was genau soll durch Nux Vomica und Sulfur erreicht werden?
Also sie war ja wohl sehr lange in der Tötungsstation. Da war das Futter nicht besonders. Was sie danach bei der Person bekommen hat, sie die da raus geholt hat weiß ich nicht. Und in den 3 Tagen bei der Pflegemama aus Köln gab es nur Fleisch. Ich weiß also nicht, ob sie jemals in ihren 2 Jahren ausgewogen ernährt w urde.
-
Was ja sein könnte, je nachdem, wie sie vorher ernährt wurde, fällt mir gerade ein. Zinkmangel soll ja zum Beispiel häufig vorkommen, auch bei Menschen. Das geht dann auf di
Gibt es die Möglichkeit ihr Zink zuzuführen? Wäre es schädlich für sie, falls es doch kein Zinkmangel sein sollte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!