Rüde besteigt plötzlich nicht laufige Hündin

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem 6 jährigen Rüden und weiß nicht weiter. :dead:


    Mein Rüde ist unkastriert und wir treffen uns seit ca 2 Jahren mehrmals die Woche mit einer unkastrierten Labi Hündin zum spielen.
    Es gab bisher nie ein Problem mit den beiden - sie waren ein Herz und eine Seele. Wenn die Hündin läufig wurde, haben wir uns ein paar Wochen nicht gesehen und dann wieder ganz normal getroffen und alles war ok.
    Bis zu ihrer letzten Läufigkeit Anfang Januar, kurz nach der Läufigkeit hat sie wohl noch extrem gut gerochen und mein Rüde war total heiß und wollte sie ständig besteigen.
    Wir haben uns nach ein paar Minuten getrennt, weil es sonst keinen Sinn mehr gemacht hätte weiter zu gehen. Er war nur an ihr interessiert.


    Wir haben dann noch ca 1 Woche gewartet und uns wieder ganz normal getroffen. Bis auf ein-zwei Mal wo er sie wieder besteigen wollte - alles ok.


    Und jetzt seit ca 2 Wochen ist mein Rüde wieder total interessiert - ich schließe hier mal aus das es sich um Dominanz handelt - da er ihr am HIntern lecken will und den Urin von ihr Auflecken möchte (wenn ich es nicht unterbinde).
    Zwar kann man ihn abrufen, wenn er sie wieder bespringen will - allerdings ist so kein normales spazieren gehen mehr möglich - da ich ihn jede Minute abrufen muss. :fear:


    Ich verstehe irgendwie nicht so genau was los ist. Die Besitzerin der Hündin sagt das andere Rüden sie in Ruhe lassen. Nur mein Rüde findet das sie gut riecht.


    Wie kann sowas so plötzlich kommen ? Ich meine wir kennen die Hündin schon seit 3 Läufigkeiten und soetwas gab es noch nie?


    Hat jemand eine Idee was wir machen können ?


    Kastrieren kommt für mich nicht in Frage, da mein Rüde sonst keine Probleme hat und auch sonst keine Hündinnen so massiv bedrängt.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :D

  • der Rüde scheint die Hündin ja ziemlich gut zu kennen. Wäre ich Besitzer der Hündin würde ich mich mit dem Mädel mal gaz schnell zum Tierarzt begeben und schauen lassen ob sie nicht doch eine Pyometra hat.

  • Vielen Dank für eure Antworten :)
    Ich gebe das mal an meine Freundin weiter- allerdings hat die Hündin sonst keine Sympthome und verhält sich wie immer.


    Meine Idee war vielleicht das mit meinem Rüde was nicht stimmt? Er ist viel agiler als sonst - könnte aber auch am Wetter liegen. je kälter es wird, desto schöner findet er es draußen :)

  • Ich muss das Thema leider nochmal hochholen.
    Die Hündin war beim Tierarzt und da ist alles gut - sie hat keine Pyometra.



    Hat jemand noch andere Ideen warum mein Rüde so reagiert oder Tipps was man dagegen tun kann ?

  • Mein Rüde hat das auch. Es gibt eine Hündin, die findet er so dermaßen attraktiv, dass es egal ist, in welcher Phase ihres Zyklus sie sich befindet. Die macht ihn einfach irre und er sumst, sabbert und schleckt ihr permanent die Ohren/den Genitalbereich. Sowohl mein Rüde als auch die Hündin sind gesund, er steht einfach nur auf sie.

  • Meiner kennt sein Objekt der Begierde 2 Jahre. Davor war alles gut, jetzt dreht er durch. Ich kann es mir nicht erklären, er benimmt sich bei keiner anderen Hündin so derart hormongesteuert und ist quasi unkontrollierbar :) vielleicht riechen sie seit der letzten Läufigkeit generell anders?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!