Hilfe! Welcher (Anfänger-) Hund passt zu uns?
-
-
Was ist denn ein DS?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Welcher (Anfänger-) Hund passt zu uns?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nen Labbi für das Laufprogramm halte ich für zu schwer und auch nicht so richtig für gemacht.
-
Was ist denn ein DS?
Ein Deutsche Schäferhund :-)
-
Nen Labbi für das Laufprogramm halte ich für zu schwer und auch nicht so richtig für gemacht.
hm..evtl könnte man das Laufprogramm ja auch kürzen ;-) Aber gut für die lange Strecke, wobei ich sagen muss, kommt ja auch aufs Training an
Da hat uns der Te aber vor ne Aufgabe gestellt
-
Es wird doch aber nen Hund für die Lebensumstände gesucht und keine Lebensumstände für den Hund.
Ich denke Kurzhaarcollie, Großpudel und Dalmatiner sind immer noch an den obersten Plätzen
-
-
@Leinentraeger Sarkasmus?
so kenn ich mittlerweile @Leinentraeger, aber nun hat er ja die Antwort
-
Was ist denn jetzt am Wolfspitz sarkastisch? Spitze sind wachsam, eher leicht zu erziehen und der Familie zugewandt. Vielleicht hapert es an der Lauffreudigkeit, aber irgendeinen Kompromiss wird der TE machen müssen, denn die Anforderungen, die er hat, sind ja nicht gerade wenig.
-
Oh befrag mal meine Jungs nach Schutztrieb! Andiamo mag harmlos und verträumt wirken aber wenn einer aus seinem Rudel bedroht wird, kennt er keine Gnade und er würde dafür sich selbst aufopfern. Man merkt ihm das aber im Alltag nicht an. Der Jüngere macht zwar ordentlich Rabatz im Auto würde auch alles lustig ankläffen aber zum wirklichen Beschützen haben wir ja Andiamo. Ist einfach nicht sein Job. Dafür ist der Kleine im Schutzdienst auf dem Hundeplatz mit Feuereifer dabei. Im Alltag macht sich dieser Sport aber nicht bemerkbar.
Na, zum Thema Schutztrieb ja oder nein hab ich doch gar nichts geschrieben
Ist mir bewusst, dass der bei dem ein oder anderen Pudel durchaus zum Vorschein kommen kann. Insofern würde ein am besten schwarzer und kurzgeschorener Pudel (= weil abschreckender als hell und plüschig), der in einer bedrohlichen Situation auch durchaus mal böse knurren kann, genau dem entsprechen, was der TE sich vorstellt.
-
Es soll ein Büro und Laufhund sein.
Nicht zu territorial und eventuell Familienkompatibel.Klar sind das nicht "keine Anforderungen" aber auch nichts wo nur was ganz spezielles passt.
Da seh ich den Wolfspitz ja so gar nicht schon gar nicht wenn es wärmer wird.
Abgesehen davon halte ich nen Wolfspitz für nen fürchterlichen Bürohund.Und falls wirklich Sarkasmus, ich mag das und finds lustig, aber Dogforumfremde Leute, die sich informieren wollen, wissen halt nicht das es nicht ernst gemeint ist.
-
Ich hab mal die Rasse Threads für Pudel, Dalmatiner und Collie (inklusive Kurzhaar) zusammen gesucht. Da kannst du dich bei Interesse weiter informieren.
Muss dich nur unter Benutzergruppen, für die Photo-Ecke freischalten lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!