Energiearmes getreidefreies Trockenfutter gesucht

• Mein Senior (wird im Mai erst 11), 32kg kastiert, aber noch recht agiler Kerl, der schnell Jüngere in Grund und Boden rennt.
    Laut Tierarzt soll er auch kein Seniorenfutter bekommen, nur halt nur keine Gluten und höheren Fettgehalt.

Früher gab es Wolfsblut Wild Duck und andere Sorten von WB abwechselnd, aber da davon hat er nach und nach immer mehr abgenommen, zu geringer Fettgehalt vor allem von Wild Duck.

Er kriegt derzeit Josera Ente und Kartoffel und Sensi Adult (ist für aktive Hunde 19% Fett und mit Reis) abwechselnd, aber das ich nicht so hochwertig, wie WB oder Granata Pet. Füttern tue ich die Menge für einen 30kg Hund und er hält sein Gewicht.

• Ich glaube, das Problem ist hier umgekehrt: Hund nimmt zu:

(...) Er bekommt deutlich weniger Futter als empfohlen und nimmt trotzdem zu bzw hält sein, aktuell um 1kg zu hohes, Gewicht. (...)

vs.

Früher gab es Wolfsblut Wild Duck und andere Sorten von WB abwechselnd, aber da davon hat er nach und nach immer mehr abgenommen, zu geringer Fettgehalt vor allem von Wild Duck.

• Ich glaube, das Problem ist hier umgekehrt: Hund nimmt zu:

vs.

Ist mir schon klar aber WB Wild Duck hat auch nur glaube 9% Fett, dass ist sehr wenig und da ist abnehmen vorprogrammiert.

@my joschi

Steht auf den Fenier Getreidefrei zufällig, wieviel KJ/kcal das Futter hat, wäre interessant, auf der HP finde ich nichts.
    Wenn ich mir ansehen, da braucht man etwa 400g ja schon für einen 30kg Hund oder? Das ist schon viel bei Josera Ente+Kartoffel sind es glaube 265g (2% weniger Fett sogar als Fenier Getreidefrei), und Sensi Adult nur 235g für normal aktive Hunde.

• wenn du schon bei Bestes Futter und Fenrier bist wäre vielleicht Bubbles eine alternative?

Zusammensetzung:
    Fleischmischung* (Truthahn**, Hühnchen***, Lachs***, Kaninchen**, Wildbret**, Ente**), Kartoffel, Erdmandel, Geflügelfett, Tapioka, Apfelfaser, Lucerne, Leinsamen, Hühnchenleber, Ei, Lachsöl, Karotte, Kräutermischung: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Jiaogulan, Cat’s Claw, Glucosamin, Chondroitin, Spirulina
    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 20 %, Rohfett 10 %, Rohfaser 2 %, Rohasche 7 %

(quelle: http://www.bubbles-hundefutter.de/bubbles-local/)

• Das steht leider nicht drauf...
    Ich fütter aber schon nur 300g und er nimmt trotzdem nicht ab.
    Das Fenrier hat 26% Rohprotein und 15% Rohfett, das scheint auf jeden Fall zu viel zu sein.
    Das Fellow hatte 20% RP und 10% RF und da war alles schick :)

• Zum abnehmen kannst du ihm auch eine Mahlzeit aus Gemüse ( ohne Reis, Kartoffel usw) machen. Das wurde uns von einer Ta vorgeschlagen, da unsere Hündin nach einer Kreuzbandop zugenommen hat. Wenn er abgenommen hat, fütterst du ihm das Futter womit er sein Gewicht hält.

Ich persönlich finde das Fellow nicht so toll. Da finde ich Granatapet und Wolfsblut besser.

LG
    Sacco

• Danke für die Tips, sein Gewicht wird sich wieder einpendeln wenn er ein passendes Futterbeutel, es geht ja nur um 1kg :)

Zum Fellow wollen wir auch nicht wieder zurück :D

Vom Granatapet nehme ich heute vielleicht mal einen kleinen Sack mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!