Energiearmes getreidefreies Trockenfutter gesucht
-
-
Hallöchen,
ich habe den Dicken vor drei Monaten vom Bestes Futter Fellow auf das Fenrier Getreidefrei umgestellt.
Das Futter scheint allerdings für ihn trotz seiner für sein Alter ordentlichen Agilität und Bewegung zu energiereich zu sein. Er bekommt deutlich weniger Futter als empfohlen und nimmt trotzdem zu bzw hält sein, aktuell um 1kg zu hohes, Gewicht.Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem energieärmeren und getreidefreien Futter mit hochwertigen Inhaltsstoffen.
Ich zahle für das Fenrier 80€ für 20kg und das sollte das neue Futter auch nicht unbedingt übersteigen.Habt ihr da einen heißen Tipp? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher aufgefallen sind mir das Wolfsblut Black Bird Senior und Granatapet Senior Pute.
Was meint Ihr? Oder habt ihr andere Tips?
-
Keiner eine Idee, zu welchem Futter ihr eher tendieren würdet?
-
Ich finde beide Marken ok.
Wir haben auch Wolfsblut gefüttert. Leider haben unsere beiden das Futter nicht mehr gefressen.Ich würde schauen obdeiner beide Marken frisst und dann abwechselnd füttern.
LG
Sacco -
Ok, das bestätigt mich schonmal darin, dass ich mit den beiden nicht völlig falsch liege.
-
Ich bin keine Ernährungsspezialistin, sage ich mal gleich
Du könntest auch dein jetziges Futter weniger gehaltvoll machen, indem du es mixt, etwas beifügst, zB Gemüsekroketten.
Und du könntest die Firma anschreiben und fragen, was sie empfehlen, vielleicht haben die ja auch eine gute Idee, denn halte ich sie dort für sehr kompetent und deine Fragestellung dürfte eigentlich nicht soo ungewöhnlich sein. Im Grunde geht es dir doch um ein getreidefreies Seniorfutter, oder nicht?
-
ja richtig, darum geht es im Grunde :)
Ich muss sagen, dass ich an den Kundenservice von BF noch nicht gedacht habe, weil ich dort schon wegen der Fütterungsempfehlung mehrfach nachgefragt hatte und keine Antwort bekam :/
Aber ich schau mich auch bei BF nochmal um.Ich hab bei meiner Arbeit um die Ecke einen netten kleinen Laden für Futter und Zubehör, der auch Granatapet führt, Wolfsblut weiß ich gar nicht.
Da fahre ich nachher mal gucken, vielleicht kann die ja auch noch ein bisschen was erzählen dort. -
Das ist schade, ich dachte, der Kundenservice von Bestes Futter funktioniert... (hab da früher auch bestellt und auch mal mit denen gesprochen).
Haben aber ja auch noch mehr Futterberatung, zB hier auch: grau Spezial Tiernahrung | Hund | online Tiernahrung kaufen, Hund, Katze, Naßfutter, Trockenfutter, Spezial-Tiernahrung
Aber vielleicht klappt ja auch die Live-Beratung, die du vorhast.Warum soll er denn kein Getreide? Evt. musst du das Thema Getreide noch mal überdenken, wenn es um Seniorenfutter geht. Denn wenn du eine leicht verdauliche Energiequelle brauchst, ist man schnell bei Kohlenhydraten und dann auch bei Getreide...
(Ich hab das Thema gerade auch wg. Joy.)
Hier ein Link zu sog. Pseudogetreide: Amarant, Buchweizen, Hanf, Quinoa: Alternative Getreide Pseudogetreide -
Danke für deine Infos :)
Er soll definitiv zumindest kein glutenhaltiges Getreide mehr bekommen, weil er als großer schwerer Hund im Alter jetzt langsam anfängt zu Gelenkbeschwerden zu neigen. Außerdem hat er bessere Haut bekommen seit er getreidefrei gefüttert wird, vorher hatte er immer wieder mal Schorfstellen :)
Den Link lese ich mir nachher in Ruhe mal durch :) -
Oder kennst du Canis Alpha? Über uns - canisalpha.de
Die haben auch glutenfreies Seniorenfutter: Seniorfutter - canisalpha.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!