Habe ich Chancen auf Kooikerhondje-Welpen vom Züchter ?
- Erdkundelehrer
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@bordy danke.
Immer schön degradieren und pauschalisieren.
Eigentlich mochte ich deine Kommentare.
Ich nehme niemanden ernst, der so über Retriever spricht und selbst noch nie einen gehabt hat.
Ridgebacks hinterfragen alles, Hütehunde schnappen gerne mal, Terrier sind stur, ein Goldie arbeitet liebend gerne mit dir zusammen, weil er ja WTP hat. Jo.Ich habe mich bloß darüber beschwert, dass GR jetzt sich selbst erziehen im Vergleich zum Labrador. Ja, alle Rassen sind so sau schwer, nur Goldies nicht. Über meinen Hund beschwere ich mich nie. Ich frage hier gerne um Rat.
Mich würde es nur freuen, wenn mal ankommen würde, dass jeder Hund konsequent und liebevoll erzogen werden muss und dass man keine Trophäe zu erwarten hat, wenn man einen Ridgeback oder Malinois erzogen hat. Für Retrieverbesitzer gibt es ja nur die Mitmachurkunde.Und damit bin ich hier raus. Ihr braucht nicht antworten.
-
Und ich habe anfangs wirklich befürchtet, du würdest dir einen Hund kaufen.
Aber nach den letzten paar Knallern bin ich erleichtert und kann nur noch lachen.
Dass du Lehrer bist, glaube ich übrigens auch nicht.
Ach, die Welt ist noch in Ordnung...
-
Aber nach den letzten paar Knallern bin ich erleichtert und kann nur noch lachen.
Normalerweise mag ich ja keine Trollthreads.
Aber der hier ist lustig. Vor allem weil der TE so schön mitmacht.
@Juliaundbalou lass dich doch nicht ärgern. Jeder Hund ist anders und ich habe ja auch selbsterziehende Tussi Pudel.
-
Ich nehme niemanden ernst, der so über Retriever spricht und selbst noch nie einen gehabt hat.
Ich hatte knapp 15 Jahre einen Golden Retriever, habe sie auf diversen Prüfungen vorgestellt, ansonsten die Halter mehrerer angeleitet und aktuell sitzt hier wieder ein Retriever Welpe (auch wenn ich nicht der Haupteigentümer bin).
Die Nummer mit "habt ihr noch nicht gehabt" braucht mir in dem Fall wirklich keiner bringen, sorry.Es gibt nunmal Rassetypische Eigenschaften und die sind bei einem Golden Retriever nunmal nicht gerade besondere Führerhärte und Selbstständigkeit. Natürlich beim einen mehr oder beim andern weniger ausgeprägt, aber grundsätzlich wäre mir noch kein Retriever untergekommen, bei dem das absolut anders gewesen wäre. Trotzdem natürlich diverse Hundehalter die mir was von ihrem "Sturen" Retriever erzählt haben, der sich eigentlich immer als absolut nettes und führiges Hundchen entpuppt hat.
Golden Retriever gehören nunmal zu den eher führigen und recht leicht auszubildenden Rassen - weswegen sie überhaupt ihre grundsätzliche Aufgabe erfüllen konnten und sie auch so beliebt waren/sind. Wenn einem das nicht passt, man viel Beifall erwartet, dann muss man wohl zu einer anderen Hunderasse greifen (jetzt mal ausser Acht gelassen ob einen das interessieren sollte, wie schwierig andere den eigenen Hund empfinden) oder wenns mit dem eigenen Hund so gar nicht klappt mal hinterfragen was schief läuft.
-
-
@Juliaundbalou Eben, mit meinem Yorkshire Terrier bin ich auch vielen Vorurteilen ausgesetzt. Nur eben in die andere Richtung, dass sie unerziehbare Kläffer sind.
Nils muss erst alle vom Gegenteil überzeugen.Und dass Retriever sich von selbst erziehen, ist ja Quatsch.
Unsere Laica ist schon immer ein herzensgutes Tier gewesen.
Die Erziehung (insb. der Rückruf) waren aber alles andere als leicht und es klappt heut noch nicht so, wie es soll. Sie kann sich ganz schlecht konzentrieren, wenn sie draußen ist.Ein gutmütiges Wesen wird oft mit guter Erziehung verwechselt
Aber das nur am Rande.Ich bin gespannt, ob sich unser Herr Lehrer zu den Sommerferien nochmals meldet...
-
Und damit bin ich hier raus. Ihr braucht nicht antworten.
Das ist ja fies!!! Was hinhauen und dann keine Reaktionen mehr haben wollen!
Falls du doch noch mal reinliest:
Hat doch keiner behauptet, dass man Golden Retriever nicht erziehen muss.
Und ganz ehrlich, wahrscheinlich ist dein Goldi besser erzogen als meine RR.
Das hört sich ja an wie ein Wettkampf!!!
Es gibt nun mal leichtführigere Rassen. Wie viel Erziehungsarbeit man aber in seinen Hund steckt, hängt meistens mehr vom Halter als von der Hunderasse ab.
Es gibt mit Sicherheit genügend NICHT erzogene Golden Retriever auf der Welt, ebenso wie bei jeder anderen Rasse. Und es bestreitet keiner, dass es Arbeit ist (und oft genug anstrengend) einen Hund (gleich welcher Rasse) zu erziehen.
Das Schöne am Golden Retriever wie am Labrador Retriever ist eben (meiner Meinung nach), dass "er" (in der Regel) auch unerzogen eher lästig als gefährlich ist, weil "er" eben so menschenfreundlich ist.
Das schmälert nicht die Leistung derjenigen, die ihren GR (oder was auch immer) perfekt erzogen haben.
Ich fände es nur, speziell im Fall des Erdkundelehrers (wie sich das anhört), beruhigender, wenn ein unerzogener, freundlicher, verspielter Tut-nix bei der ganzen Geschichte rauskommt.
Und die Wahrscheinlichkeit ist eben bei manchen Rassen höher als bei anderen, Erziehungsstand hin oder her. -
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum alle immer so schwere Hunde haben wollen?!
Mein RBA ist auch easy und ich finde es cool. Der andere Hund dafür die absolute Herausforderung.
Aber das heißt doch nicht, dass man als Halter eines 'einfachen' Hundes keine gute Arbeit leistet. Ich habe GR wie auch LR immer als recht einfach erlebt. Von selbsterziehend muss man ja nicht reden.
Ich finde einfache Hunde super....
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum alle immer so schwere Hunde haben wollen?!
Mein RBA ist auch easy und ich finde es cool. Der andere Hund dafür die absolute Herausforderung.
Aber das heißt doch nicht, dass man als Halter eines 'einfachen' Hundes keine gute Arbeit leistet. Ich habe GR wie auch LR immer als recht einfach erlebt. Von selbsterziehend muss man ja nicht reden.
Ich finde einfache Hunde super....
Was ist ein RBA?
-
@bordy danke.
Immer schön degradieren und pauschalisieren.
Eigentlich mochte ich deine Kommentare.
Ridgebacks hinterfragen alles, Hütehunde schnappen gerne mal, Terrier sind stur, ein Goldie arbeitet liebend gerne mit dir zusammen, weil er ja WTP hat. Jo.Ich habe mich bloß darüber beschwert, dass GR jetzt sich selbst erziehen im Vergleich zum Labrador. Ja, alle Rassen sind so sau schwer, nur Goldies nicht. Über meinen Hund beschwere ich mich nie. Ich frage hier gerne um Rat.
Mich würde es nur freuen, wenn mal ankommen würde, dass jeder Hund konsequent und liebevoll erzogen werden muss und dass man keine Trophäe zu erwarten hat, wenn man einen Ridgeback oder Malinois erzogen hat. Für Retrieverbesitzer gibt es ja nur die Mitmachurkunde.Und damit bin ich hier raus. Ihr braucht nicht antworten.
Man muss da auch einfach leider mittlerweile deutliche Unterschiede zwischen Show- und Arbeitslinie machen. ALs beim Golden sind mir auch zu anstrengend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!