Kralle eingerissen

  • Nabend,
    mein Dicker hat sich gerade eben am hinteren linken Fuß die äußerste Kralle eingerissen. Wir lagen beim Essen, er mal wieder irgendwie quer drin, dann kam mein Sohn und Hund sprang hoch. Wir haben es erst bemerkt, als ich Bluttropfen auf dem Teppich gesehen habe.
    Die Kralle ist ca.2-3 cm von vorne gerissen und hängt jetzt auf halb acht. Allzudoll weh tun kann es ihm nicht, denn er hat keinen Ton gesagt, fiept und jault nicht und läuft auch normal. Das heißt bei ihm schon was, denn normalerweise ist er ein Weichei hoch drei.
    Mein TA hat schon zu und der andere hier in der Umgebung zu dem wir noch gehen würden macht ab 18.00 Uhr wieder auf, da werden wir dann hin gehen.
    Meine Frage, was kann ich hier zu Hause noch machen bis zum TA Besuch. Gereinigt und desinfiziert ist und eingepackt haben wir die Pfote jetzt auch. Ach ja, Bluten tut es nicht mehr.

  • Erst mal wohl alles richtig gemacht. Jacki hatte diese Erlebnis auch vor gut drei Monaten.
    der TA hat ihm dann noch eine Entzündungshemmende Salbe verschrieben. Das war´s.

  • Ich persönlich würde einen TA drauf schauen lassen. Evtl. muss die Kralle ordentlich gekürzt werden, wenn sie ungünstig absteht. Außerdem muss die Wunde sauber gehalten werden.
    Bei abgebrochenen Krallen lauf ich mittlerweile nicht mehr unbedingt gleich zum TA, aber wenn's arg blutet oder die Kralle blöd wegsteht, eben schon.

  • Wir waren beim TA. Der hat den abstehenden Teil der Kralle abgeknipst, alles neu desinfiziert und verbunden, damit kein Dreck rein kommt. Am Dienstag gehen wir noch mal zum nachschauen hin.
    Jedenfalls ist jetzt alles ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!