Kastration um des lieben Frieden willens?

• Sie lebt aber nicht in den USA...

gut, dass du es noch mal sagst, wäre mir glatt entgangen :roll:

Ich denke die Botschaft 'andere Länder andere Sitten' war klar, werde es aber extra noch mal unterstreichen in Zukunft.

Ich weiß, warum ich normal aus Kastrationsthemen fern bleibe. Nirgends habe ich das Thema je so emotional und die 'krassen Nachteile' erlebt wie im DF

Die sinkende Sachlichkeit zeigt das hier ja auch sehr deutlich.

• Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, über Facebook und co jemand zu finden, so wie das Umfeld beschrieben wurde, der auch tatsächlich vorort lebt und nicht zig Km weit weg?

Man kann es probieren, aber ich wäre da realistisch...

• Die sinkende Sachlichkeit zeigt das hier ja auch sehr deutlich.

Ich bin absolut nicht gegen Kastrationen.

Es müssen nicht mal IMMER medizinische Gründe sein (meiner Meinung nach!)

Aber DAS UMFELD entscheiden zu lassen, würde ich mir zumindest sehr schwer machen!
    Da würde ich vorher alle Möglichkeiten versuchen, einen anderen Weg zu finden (Aushänge im Kindergarten, in Hundeschulen etc., FB...)
    Vor allem, wenn eine Rückkehr nach Deutschland sooo fern nicht ist!

• Meines Wissens nach ist die Rückkehr weiter in die Ferne gerückt.

Ich schätze die TE auch nicht so ein, dass sie nicht erst die klassischen Kontaktmöglichkeiten ausschöpft, bevor sie ihren Hund kastrieren lässt.

Wenn du nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten (und nichts anderes habe ich unterm Strich geschrieben) nicht gegen die Kastration bist, warum polterst du hier so (und ja, das ist nur aus meiner Sicht so)?

Hier sagt keiner 'mach's dir leicht und einfach ab damit'.

• Wenn du nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten (und nichts anderes habe ich unterm Strich geschrieben) nicht gegen die Kastration bist, warum polterst du hier so (und ja, das ist nur aus meiner Sicht so)?

Wo habe ich denn gepoltert???

• Wie gesagt deine Beiträge kamen für mich so rüber. Wenn es nicht so gedacht war, dann ist ja alles prima.

• Wie gesagt deine Beiträge kamen für mich so rüber. Wenn es nicht so gedacht war, dann ist ja alles prima.

Es wurde ja gefragt, ob man eine Kastration aus diesen Grnden (ursprünglich vor einigen vielen Monaten) durchführen sollte oder nicht.

eEinih´ge Uer hier haben ihre Meinung abgegeben, zum Teil begründet (in die eine oder andere Richtung) ICH habe meine Meinung abgegeben (Meinungen waren ja gefragt!) UND begründet!
    Nichts mehr!

Wenn Du mit anderen Meinungen nicht leben kannst, ist das Dein Problem!

• Äh?

Der Ton macht die Musik und der stimmt meiner Meinung nach immer noch nicht. Mir sind andere Meinungen zu dem Thema echt egal, nicht mein Hund oder meine Entscheidung.

Du regst dich hier auf, wirst pampig und motzt rum?!

Von daher nein ich habe kein Problem, lasse der TE jetzt aber Schreibraum, was du von mir willst kann ich nicht erkennen und deshalb ist das dazu auch echt mein Abschlussbeitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!