Frage zur Welpenangewohnheit, liegeplatz

• Wenn aber mein Mann zuhause ist, legt er sich immer zu seinen füssen hin.

Dein Mann ist eine seltenere Ressource und eben nicht ständig verfügbar. Da baggert der Hund halt mehr um Aufmerksamkeit.

Und es gibt sie durchaus, die "Männerhunde".

Kommt bei einem Welpen halt drauf an: Wer füttert? Wer bietet Action? Wer bietet Sicherheit?
    Da wird eben auch mal derjenige angebaggert, der sich rar macht, um gute Stimmung zu machen.

Wird sich im Lauf der Zeit einpendeln.

• Naja, füttern tu hauptsächlich ich, wenn ich nicht da bin, klar dann mein mann. action bieten wir beide, ich denke vielleicht ist es auch so, da mein mann ja grösser ist als ich und sie fühlt sich sicherer, durchaus möglich.
    Aber ich denke trotzdem man sollte ihr beibringen auf ihren platz zu liegen, denn wenn sie gross ist wird sie nicht mehr platz haben zwischen couchtisch und sofa.... :D
    kuscheln kein problem, aber am platz wo wir sind (zwar nur boden) liegen finde ich rangmäßig dann doch nicht so gut...

• Hy also Lino mein Universum liebt meinem Mann definitiv sehr....
    Aber nachdem ich die bin die Kommandos sagt und übt hört er 1aauf mich
    ...wobei da mein Göga leicht verzweifelt wenns nur bei mir klappt.

Pico hört generell schlechter aber hat sich mich zum drannkleben ausgesucht. ..
    Woran das Ganze liegt keine Ahnung Futter und alles Interesante mach ich
    Aber ich hab a kein Problem damit (vielleicht braucht ihr a nen 2. Is aber keine Qarantie das es dann past).

• Bei uns war und ist es noch genau so. ich verbringe den ganzen tag mit dem Hund und mein Mann ist nur abends da. Sie legt sich lieber zu Ihm. Sie darf auch im Bett schlafen und dann immer an seinem Fußende, ganz selten kommt Sie mal zu mir. Sie hört auf mich aber besser, denn ich gehe in die Hundeschule und spazieren etc. Mein Mann ist zum Schmusen und schlafen da :-). Sie hört aber auch sehr gut auf Ihn.

Mach dir da keine sorgen Leia ist fast 6 Monate und es läuft mit uns beiden Prima! Nur auf den Sohn hört sie nicht ;-) aber das ist ok, der engagiert sich nämlich kaum mit ihr.

• leia86 das hört sich fast identisch an. mein mann schmust auch gern mit ihr ....
    Ja wenn mein mann man nicht da ist, kommt sie ab und zu auch zu mir ;-)
    vielleicht legt es sich, hauptsache sie gehort mir auch, der rest ist nebensächlich.

Danke für alle antworten.

• Ich denke auch, dass es nichts schlimmes ist, wenn der Hund zu den Füßen deines Mannes liegt.

Der Hund meiner Freundin, legt sich auch immer an meine, wenn ich zu Besuch bin, trotzdem hört er auf sie.

• Ein Hund merkt schnell, wer die natürliche Ausstrahlung eines Rudelführers hat.

Genau. Das ist der biologische Vater. ;)

Da dieser nicht mehr da ist, sucht sich der Hund in der Säugetierkonstellation Mensch/Hund denjenigen raus, von dem er sich Vorteile verspricht, Das kann derjenige sein, der das Futter gibt, oder derjenige, um dessen Aufmerksamkeit man am meisten buhlen muss.

• Nun die Kleine suchen ja auch den ruhenden Pol ..dein Mann wird wahrscheinlich mehr Ruhe ausstrahlen. Den ganzen Tag umher tollen etc. und Abends dann mal richtig chillen, du gibst dem Welpen ansonsten alles aber bei dem Mitglied das dann eben auch die Ruhe ausstrahlt..da liegen sie dann..brauchen ja noch viel Schlaf und Ruhe in dem Alter ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!