Hund fürs Agility

• Neu

Hi

hast du hier Hund fürs Agility schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Danke sehr für deine Erläuterung!! Da muss ich wirklich nochmal in mich gehen, ob ich einen Langhaarhund möchte. Das ganze betrifft dann ja auch den Collie...

Nur, wenn Dir an der Langhaar-Optik was liegt. Einen LHC würde ich auch definitiv nicht scheren, wenn es da keinen gesundheitlichen Grund für gibt. Die Fellpflege beim LHC wird in aller Regel aber überschätzt, so aufwendig ist das nicht. Aber Dreck reinschleppen tun die natürlich.

Du hättest allerdings ja noch die Kurzhaarvariante zur Wahl ;) Da könntest Du höchstens Pech haben, dass Du ein wild um sich haarendes Exemplar erwischst.

Edit: Auf +/+ zu bestehen, ist ein wenig albern. Da gibts wichtigere Dinge, vor allem, wenn Du auf Sport wert legst.

• Edit: Auf +/+ zu bestehen, ist ein wenig albern. Da gibts wichtigere Dinge, vor allem, wenn Du auf Sport wert legst.

Vielleicht. Aber wenn der eigene Hund +/- ist und vermutlich deshalb fast gestorben wäre, ist man halt vorsichtig. :/

Und den LHC finde ich optisch irgendwie ansprechender aus den Bearded, weil der nicht so viel Plüsch im Gesicht hat... ;)

• Vielleicht. Aber wenn der eigene Hund +/- ist und vermutlich deshalb fast gestorben wäre, ist man halt vorsichtig.

Ich kann durchaus verstehen, wenn man persönlich irgendwie geprägt ist und deshalb auch mal nicht ganz nach Faktenlage urteilt.
      Aber das könnte eine Suche nach dem passenden Collie durchaus sehr erschweren, auch beim Langhaar. Züchter reagieren darauf meistens auch sehr ungehalten. Finde ich nicht unbedingt geschickt, ist aber so.

• Welchen Herder hättest du denn gerne als Deckrüden? :)

Koks :D

Ich kann durchaus verstehen, wenn man persönlich irgendwie geprägt ist und deshalb auch mal nicht ganz nach Faktenlage urteilt.Aber das könnte eine Suche nach dem passenden Collie durchaus sehr erschweren, auch beim Langhaar. Züchter reagieren darauf meistens auch sehr ungehalten. Finde ich nicht unbedingt geschickt, ist aber so.

Ja, damit hast du wohl recht. Ich würde wohl auch einen Hund aus einer +/+ - +/- Verpaarung nehmen. Heute bin ich ja schlauer und kann den Hund gleich testen und nicht erst nachdem er in der TK lag wie bei Diego.

• Ich weiß nicht, hab's mir irgendwie schon gedacht.
      Fly kommt aus der Zucht "vom Vinnerholz". Allerdings haben die momentan keine Zuchthündinnen, wenn alles gut geht soll Fly dort in die Zucht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!