Hundewolle zum Verspinnen

• Hallo, ich habe gerade meine schwarze Labrador Hündin gebürstet und werde heute auch noch weiter bürsten. =)
    Wenn du die Wolle gebrauchen kannst, schick mir eine PN. =)

• Huhu, Wenn du magst, hier wird auch wieder wie blöd gehaart und bürsten steht an. Ich könnte dir das zuschicken, schick mir einfach eine PN wenn du die Unterwolle auch haben möchtest =)

• @kadat
    Ich kann folgendes anbieten. Ich wasche und föne meine kleine pudelin immer vor der Schur. Ist immer weich und ganz sauber :) habe mich schon oft ertappt, wie es mir leid Tat die saubere wolle weg zu werfen.
    Bei der nächsten Schur Wird die wolle aber boxt viel mehr als 2 cm lang sein. Wenn das reicht, schick ne pn :)
    P.s. pudel riechen nicht :)

• Labbijenny:
    Ein Labrador, der gibt was her?
    Hab noch nie gehört, daß die Rasse gebürstet werden muß.
    Aber gut, man lernt halt nie aus.

Maslee:
    Wer spendet bei dir,
    Katze und Dackel ?

Srinele:
    Pudel wollte ich schon immer mal verspinnen.
    Und dann auch schon gewaschen! Super.

Sunti:
    Oh, das sieht sehr gut aus.
    Und dann so eine gr. Menge, hatte ich bis jetzt nocch nicht.

SanSu:
    Das sieht immer gewaltig aus, wenn die Wolle so fluffig vor einem liegt.
    Ähm, den Teppich unbedingt... :applaus:

Nochmal zur Portofrage,
    Wer keine gesponnen Wolle zurück haben (bis ca. 120g) und wer die Kosten erstattet haben möchte, Knr. ins Päckchen legen.
    Hatte ich aber schon mal erwähnt...

• Labbijenny:
    Ein Labrador, der gibt was her?
    Hab noch nie gehört, daß die Rasse gebürstet werden muß.
    Aber gut, man lernt halt nie aus.

Ja, und wie ein Labbi etwas her gibt.
    Labbis haaren wir wilde blücher und sollten eigentlich einmal im Monat gebürstet werden. =)

• <p> kadat, allein Kangal und mein Spinner hätten wohl noch nicht so viel hergegeben, da meiner verhältnismäßig wenig haart und die Kangaline sehr behutsam und auch nach Tagesform einfach gar nicht gebürstet werden muss (Sie ist ein Angsthund und es beruht auf reinem Vertrauen, dass sie stehen bleibt, wenn ich das möchte.), hab ich halt den Kaukasen auch noch angezapft. Er ist ein ergibiger Spender, im Frühling hüpfen kleine Vögel auf seiner Flanke rum und zupfen sich Polstermaterial für ihre Nester raus. :lol: <br></p>

• Nein, nur der Dackelmix =) Das Kätzchen gibt es leider nicht mehr. Das kann aber noch etwas dauern bis die Menge zusammen ist, mal sehen. Bis dahin überlege ich mir dann auch, ob ich die Wolle zurück haben möchte :D Solange sammel ich fleißig.

• Ich hätte prinzipiell auch noch Kaninchen und Katzen Wolle anzubieten, allerdings lassen sich weder die Kaninchen (obwohl..., bei dem einen müsste es eigene klappen) noch der Kater bürsten.
    Wenn du auch Kaninchen Wolle gebrauchen kannst, kann ich meinen Bock mal versuchen zu bürsten. Ich kann aber nichts versprechen.
    Die beiden haaren momentan wie verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!