"Allround Hundebox"

• Hallöchen ihr Lieben,

gerne erzähle ich euch mal unsere Geschichte, allerdings habe ich zuerst eine Frage.

Ich habe einen Fundhund bei mir aufgenommen und vermutlich bleibt er auch bei mir (Polizei etc weiß Bescheid, Story kommt ;-)). Es handelt sich um einen 4 Jährigen Pinscher- Chihuahua Mix.
    Jetzt suche ich für meinen Golf 7 eine Box für die (kurzen!) Autofahrten (zum Büro 1 Minute, in den Stall 12 Minuten), die ich aber auch im Büro verwenden kann. Nicht weil der Kleine dort die ganze Zeit verbringen soll, sondern damit ich ihn sobald Kundschaft kommt dort reinschicken kann (wenn überhaupt 2 mal am Tag, meist nur kurz oder so lange, dass er nur zu Beginn in der Box sein muss (Begrüßung etc)). Daher muss die Tür schnell zu schließen sein (kein Reißverschluss).
    Aktuell habe ich eine Box vom Tierarzt geliehen, die recht groß ist. Der Kleine liegt sehr gerne darin. Da ich die Box täglich vom Auto zum Büro und zurück tragen muss sollte sie nicht zu groß sein.
    Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee für mich?
    Charly ist 30 cm groß.
    Da die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt sind möchte ich keine Unsummen ausgeben (max 40.- €).
    Am liebsten wäre es mir, wenn die Box in den Kofferraum passt, ohne dass ich den Sitz umklappen muss. Da ich ein Pferd habe, habe ich immer eine Kiste mit Pferdesachen/Reitstiefeln im Auto, die ebenfalls viel Platz benötigt.

Vielen Dank :-)

Kristin

• Hallo,

würde da nicht auch eine ganz gewöhnliche Sport - oder Reisetasche ( mit steifen Boden ) gehen ?
    Wäre nicht der erst Hund, dem das gefällt.
    Nach Bedarf bleibt der Reisverschluss halb oder ganz auf - halt mit oder ohne Kuschelhöhle.

LG Ramona

• Huhu,

danke für die schnelle Antwort. Eigentlich eine gute Idee.
    Reißverschluss dauert einfach zu lange, wenn der Kunde vor der Tür steht :ops:
    Und ich glaube im Auto gibts zu viel Dreck (Auto ist neu und Firmenwagen :ops: ) wenn er nicht direkt rein springen kann.

liebe Grüße

Kristin

• Wir haben auch die Easy Go, aber für deine Zwecke finde ich die Clipper noch geeigneter. (die haben wir auch für unseren Chi-Pinscher und für die beiden mittleren Terrier genutzt. Nur unser "Kälbchen" ist zu lang dafür. ;)
    In dieser Box können sie sich (27-31 cm Größe) drehen, hinstellen und bequem hinlegen.
    Transportbox Clipper günstig bei zooplus
    Mit der Sicherheit einer Alubox aber nicht zu vergleichen.

• Oder Du suchst Dir eine, die ins Auto paßt, und nimmst im Büro einfach ne Kuscheldecke. Und wenn wer kommt, muß halt der Hund kurz an die Leine - das andere Leinenende kann ja schon vorbeugend irgendwo neben der Decke festgemacht sein, sodaß Du dann quasi nur noch den Hund dranklipsen mußt.

Wäre ne schöne Lösung, weil Du so nicht dauernd ne Box hin und herschleppen mußt.

Oder Du nimmst ne zweite Box und läßt die dann im Büro stehen....

• Huhu.
    Da der kleine (zumindest noch) an Leinen knabbert ist das keine Option. Ich bin so verärgert. Bin dann, nachdem die Box die ich bestellt hatte zu klein war ins Futterhaus und hab da eine tolle Stoffbox von Trixie gekauft. Ich war echt glücklich, da ich sie im Kofferraum seitwärts reinstellen kann und er kann trotzdem rein klettern. Hatte dann doch eine mit Reißverschluss gekauft. Samstag war ich auf ner Messe und habe den Kleinen bei meiner Schwester gelassen (mit dem Hund, mit dem er auch immer im Büro ist und oft Gassi geht). Heißt er war nicht alleine und er war auch nicht eingesperrt, die Box stand lediglich im Raum sodass er sich reinlegen konnte. Der Kleine hat die Box so zerlegt, dass ich sie nicht mehr richtig schließen kann. Im Auto kann ich sie noch nehmen, da ich die defekte Seite an die Rückseite der Sitze drehen kann.
    Nu fehlt mir aber noch ne Box für daheim und ne Box fürs Büro.

Kennt ihr eine bezahlbare Box mit den Maßen ca 61 x 43 x 46 die man nutzen kann für im Haus, wenn der Kleine alleine sein soll?

Dass wir daran arbeiten müssen, dass er nicht alles anknabbert ist klar. Heute war ich duschen, hatte extra die Tür offen gelassen und trotzdem fing er an auf seinem Napf zu kauen :motzen:

• Ich hab daheim sowas wie im Link unten für meine Frieda - die kann ja nicht mit den anderen Beiden, und wenn die mit ins Zimmer sollen, geht Frieda da rein zum Schlafen. Allerdings hab ich dann für daheim auch Größe L genommen, in der sie stehen und sich rumdrehen kann, ohne dauernd anzustoßen. Sie paßt da echt problemlos 2mal rein. :-)

Da ist eine Kunststoff-Wanne drin, die sich seitlich rausschieben läßt zum Reinigen, außerdem hat sie an der schmalen und an der breiten Seite jeweils eine Türe, sodaß Du sie im Zimmer an passender Stelle aufstellen kannst, ohne daß sie dann nimmer aufgeht.

Da kann man ein hübsches Kissen reintun, wenn man mag (oder einfach nen Teppichrest kaufen und zuschneiden, damits net rutscht, die gummierte Unterseite haftet dabei rutschsicher in der Wanne - in meine paßt aber auch exakt so ein Badezimmer-Vorleger rein in Standard-Größe, die sind nämlich waschmaschinengeeignet), evtl. mit nem Stoff-Vorhang/Überwurf (gibts zu kaufen, kann man aber auch selbst nähen) verkleiden - ich hab einfach ne große Decke drüber drapiert. So ist das wie ne Kuschelhöhle (Eingangsseite ist bei mir aber ohne Abdeckung, nur der Rest zugedeckt, damits net zieht bei offenen Fenstern und Türen, weil Hundi ja von dort nicht abhauen kann), und man kanns zur Einrichtung passend gestalten. Stabil sind die Dinger auf jeden Fall, da gibts keine Reißverschlüsse abzukauen oder Plastikseitenwände zu zerfressen - und wenn mans nimmer braucht, mit 2 Handgriffen zusammengelegt und nur 10 cm breit - ideal zB zum "neben dem Schrank verstauen". Wenn Du also auf "Nummer Sicher" gehen möchtest, würd ich die nehmen:

PS: solange der Hund beim Alleinsein Dinge zerstört, heißt das für mich, er KANN schlichtweg noch nicht alleinbleiben, weil er damit massiven Streß hat. Will heißen, auch mit ner Box muß man das Alleinbleiben erstmal üben, bevor man einfach geht. Nur, daß der Hund daran gehindert wird, etwas zu zerstören, heißt ja noch lange nicht, daß er dann keinen Streß mehr empfindet, wenn er alleinbleiben muß. Das darf man vor lauter Box dann nämlich nicht vergessen - läßt Du ihn nämlich mit dem Streß in der Box alleine, wird er trotzdem u.U. Panik kriegen, und wenn er nix mehr zerstören kann, äußert er seinen Unmut oder Streß dann eben anders - mit lautem Gebell, Reinmachen o.ä.

• sorry, kann nimmer editieren:

Wobei die Zerstörung bei Deiner Schwester wohl eher welpeliges Anknabbern war als aufs Alleinsein ohne Dich zurückzuführen, das ist mir schon klar :-) Wollts nur auch noch dazuschreiben, es lesen ja noch mehr Leute mit, und es reicht halt net, einen Hund zu sichern, um ein Alleinsein-Problem zu lösen. Bezieht sich also nicht notwendigerweise auf Dich! :-)

• Hallo,

danke für Deine ausführliche Antwort. Normalerweise würde ich mir wenn ich mir einen Hund zulege 2 Wochen Urlaub nehmen, mindestens. Aber da der Kleine mich gefunden hat geht das gerade nicht, und das Tierheim ist keine Option. Das mysteriöse ist, wenn er in der Box alleine ist, bellt er zwar Anfangs ein paar Minuten, aber dann ist stille, es sei denn er hört dass z.b. jemand nach Hause kommt, auch wenn es wer aus ner anderen Wohnung im Haus ist. Dass das geändert werden muss ist mir klar, aber er ist ein Fundhund und ich konnte mich dementsprechend nicht vorbereiten.

Er ist übrigens 4 Jahre alt :-)

Mein Problem war ja, dass ich was brauche, was ich einfach überall mit hin schleppen kann. Aber da ich dann was gekauft hab um dem Tierarzt endlich die Box zurück zu geben und ich das trotz Zerstörung noch im Auto nutzen kann hab ich jetzt ne Box für zu Hause gekauft. Dann bleibt er im Büro eben nicht mehr alleine, bzw nur wenn mein Chef da ist.

Die Eigentumsverhältnisse sind noch immer nicht geklärt und langsam häuft sich das alles. Eigentlich würde ich mir gerne einen Trainer nehmen. Ich habe eigentlich genug beweise dafür, dass ich alles mögliche getan habe (Amt, Polizei, Facebook) um die Eigentümer zu finden - und das hab ich dann ja auch. Die Frau hat mir gesagt ich darf ihn behalten, sie kann ihn nicht nehmen - leider nur telefonisch. Da werd ich mal ein neues Thema zu eröffnen. Und ich habe beweise, dass die Frau bescheid weiß und nichts tut um ihn zurück zu bekommen. Sie hat es nur zufällig in Facebook gesehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!