Ballen entfernen lassen
-
-
Nö, wir hätten ihr das genauso geraten! Die Sache läuft jetzt aber schon eeeewig - das hätte doch schon lang zu sein müssen?!?
Entweder der Hund hat eine gravierende Wundheilungsstörung oder ist beim Gassi zu wild gewesen oder wieder irgendwo ungünstig rein getreten.
Wurde das ganze denn mal in Ruhe (Narkose) angehen, evtl. sogar geröngt? Fremdkörper? Ist schon sehr seltsam, das ganze.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit sie nun wieder mit dem Verband durch die Gegend läuft, tritt sie wieder absolut normal auf und rennt, als wäre nie irgendetwas geschehen...
Sie tut mir nur so leid, weil sie halt nicht bis zum Bauch ins Wasser darf, bei den herrlichen warmen Tagen -
TrueTyp: Beim Gassi klaffte es wieder komplett auf, vorher sah es schon richtig super aus.
-
Schau, Du hast am 3.3. das erste Mal davon geschrieben - gestern war der 30.3.! Also 4 Wochen!!!! bis dahin hätte das schon lange gegessen sein sollen! also stimmt da was nicht. Entweder habt ihr die Wunde zu sehr "gestört" und immer wieder aufgeweicht oder es ist schlichtweg eine neue Wunde oder es ist eben ein Fremdkörper da drin oder sonst was was stört. Aber ich kann ja auch nur Vermutungen anstellen.... warum kannst Du uns denn nicht endlich mal ein Foto einstellen?
Meine Hunde hier sind jetzt im vollen Training für die Coursingsaison. Die haben so was alle Nase lang: sauber machen, ein paar mal Sekundenkleber drauf und in spätestens 8 Tagen ist der Käse gegessen...
-
Ich finde das auch ziemlich merkwürdig und würde da mal etwas mehr Ursachenforschung betreiben. Geordy verletzt sich diese oberen Ballen auch gerne mal. Da mach ich überhaupt kein großartiges Gedöns mit. Bißchen sauber, vielleicht 2 Tage draußen Verband drauf und dann wars das. Abheilen dauert noch ein bißchen länger, aber da mach ich dann nichts mehr dran.
-
-
Mich schüttelt es grad. Sekundenkleber in ne offene Wunde, also bitte. Das kann man bei kleinen Kratzern und Mini-Schnittwunden machen, aber nicht bei offenen aufklaffenden Wunden.
Es gibt eine antibiotische Salbe (Fucidine-Salbe), die man auf offene Wunden machen kann. Oder Tyrosur-Puder.
Manche Leute nehmen auch Betaisodonna, was ich aber nie nehmen, weil das die Wunde eher verkleben kann, als dass da Luft dran kommt.Hundejunkie95, such dir nen anderen Arzt, lass die Wunde nochmal gut reinigen und begutachten, und verbinde dann solang mit luftdurchlässigem Verband, bis da nichts mehr aufplatzen kann. Täglich Verbandswechsel, und draußen beim Gassi kommt dann ein Nässeschutz (Plastiktüte oder Ähnliches) drüber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!