was bedeutet dieses Verhalten...
-
-
....und zwar:
immer wenn mein Lebensgefährte da ist, legt sich Sally zu ihm und kaut an einem Kauknochen.
Egal wassie vorher machte: ob sie schlief, spielte, ob ich mit ihr Übungen machte...sie unterbricht ihre Tätigkeit, legt sich zu ihm und kaut Knochen.
Die ganze Zeit. *kopfkratz*
Ist ja keine üble Tätigkeitnur ist es auffallend. Das macht sie nur bei ihm. Bei mir nicht, bei unseren Kindern auch nicht.
Hat das was zu bedeuten? oder gar nicht?lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo pinga,
hat dein lebensgefährte früher sie dabei immer mal gelobt gehabt? vielleicht macht sie das und will damit sagen: guck mal, ich kaue an meinem knochen, bin ich nicht lieb?
-
Pinga,
also auf Anhieb würde ich es so beschreiben:
... sie fühlt sich in Gegenwart deines Männes wohl.
Vielleicht strahlt dein Schatz ja so eine innere Ruhe aus dass sie das so gut findet und dementsprechend halt reagiert.
Habe sowas ähnliches auch bei meinem Männe beobachtet. Wenn er heimkommt ist erstmal Chaosbegrüssung angesagt und sobald sich Herrle irgendwohinsetzt legt sich Samson mit seinem Kautau vor seine Füsse und nagt ruhig und gelassen daran rum.
Vielleicht sind unsere Kerle ja so dermassen ausgeglichene Charakter dass Hundis sich da einfach in der Nähe wohlfühlt.
Liebe Grüsse
PandoraPS was macht die Arbeit am Kiste einräumen hat der Tipp funktioniert'?
-
AHA!
dachte ich mir schon, dass mein Liebster da die Ruhe ist und ich bin wahrscheinlich die, die am Wauzi rumerzieht und solche SachenEs ist schon so, dass er ein Ruhe ausstrahlender Mensch ist. Scheint Sally zu gefallen. Wie bei dir beschrieben, wenn er heimkommt, absolute Begrüßung und zack, Knochen in die Schnauze und auf lieb machen. :blume:
Mit der Kiste hab ich momentan wenig Erfolg, weil Madame meint, rumpubertieren zu müssen und der Grundgehorsam da gerade ein wenig nachgeholt und gefestigt werden muss.
Wenn Sally diese (echt anstrengende) Phase rum hat, werde ich weitermachen.
Die letzte Kiste hat sie zerfetzt.lg
pinga -
@ Pinga
Die letzte Kiste zerfetzt... JUHU Welcome to teenyworld!!!
Du hast mein Mitgefühl, ich denke es wird nicht mehr lange dauern und bei Samson wird das auch losgehen. *himmel hilf*
Also was unsere Männers betrifft, ich hab ja schon die Vermutung, das meiner heimlich Leberwurst in der Tasche hat, das riecht doch nach Bestechung... :shock: :freude:
Liebe GRüsse und ganz viele starke Nerven
Pandora
-
-
Hallo,
aus meiner beruflichen Erfahrung als Tiertherapeutin, kann ich ganz klar sagen das sie den Lebensgefährten damit ganz klar dominiert und der Knochen ist ein Besitz!
Eigentlich sieht es so aus, er kommt und sie geht zu ihm um ihm zu zeigen ich bin da und habe dich unter Kontrolle. Der Knochen und die Seelenruhe bedeuten: Das ist meins, und ich darf hier liegen und mir ist nichts wichtiger als dieses voll auszuschöpfen!!Vielleicht sollte einmal die Rangfolge geklärt werden und der Lebensgefährte die Ressourcen neu verteilen!
LG
rotti -
Meinst Du das ernst?
-
interessant. Nur - sie gibt den Knochen anstandslos her. Weil ich eben das auch zuerst vermutet hatte, dass sie da sagt: HA! meins...
sie gibt den Knochen her, egal...sie gibt alles her was sie in der Schnauze hat.
Daher glaube ich nicht an diese Theorie.lg
pinga -
Ich finde sie auch etwas weit hergeholt...
-
Whow
rotti... und wenn ich vor meinem Hund einen Keks esse, bin ich dann der Chef?sorry, aber konnte mir das grad nicht verkneifen... *lol*
silvia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!