Zimmerpflanzen
-
-
Ähm, falscher Thread Kiri31 ? Oder reden deine Pflanzen mit dir?
Ja falscher Thread
Sollte in den Floppmodel Thread.. Man sollte nicht nebenbei in andere Threads gucken
Aber reden deine Pflanzen denn nicht mit dir?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber reden deine Pflanzen denn nicht mit dir?
Die Calatheas schon, die lassen manchmal durstig die Blätter hängen.
Alle anderen sagen mir höchstens, wenn’s ihnen bei mir nicht gefällt
-
Die efeutute könnte ich auf fast 2m hochbinden... die ging früher vom Hochschbett runter, die kriege ich hier einfach so nicht untergebracht. Kein Drama, wenn meine Mutter nicht mehr den Hund betüddeln kann weil ich weg gezogen bin, hat sie wenigstens noch meine Pflanze
Die ampelerdbeere ist tatsächlich eine gute Idee, zwar nicht für mein Zimmer, aber den Balkon!
Die peperomiodes ist ne gute Idee, die wird definitiv einziehen? Welche genau überlege ich noch. Danke Lysaya
-
Mir würde noch Eiskraut als runterwachsend einfallen aber ich hab leider nix dazu gefunden ob die für Hunde giftig sind. Menschen können das für Salat verwenden.
-
Wo sind unsere Efeututen Experten hier?
Kann mir einer sagen woran das liegt, dass meine Neon paar Blätter hat die teilweise braune vertrocknet Stellen haben?
Ich kenne das nur als " verbrannte" Stellen weil das mal eine Efeutute von mir hatte die den Umzug von einem Büro zum anderen Büro auf Arbeit im Auto nicht so vertragen hat. Allerdings war die Neon nie irgendwo gestanden wo sie hätte verbrennen können
-
-
Mir wurde mal gesagt dass das auch daran liegen kann, wenn sie zu "nass" war (Erde zu feucht / Luftfeuchtigkeit zu hoch) - meine hat das nämlich auch *hust* ^^
-
Also mal eher weniger austrocknen lassen?
-
Eher austrocknen lassen und weniger gießen. So ist zumindest jetzt mein Plan - meine ist auch noch relativ klein
-
Ich hab meine Tuten auch eher trocken und in luftiger Erde als feucht. Das einzige was hier immer irgendwie in feuchter Erde steht ist der Schwertfarn.
Ich muss mich gerade sehr zusammen reißen damit hier keine Calathea Triostar einzieht. Wobei ich die gern als Babypflanze hätte, wenn dann...
-
Ui die sieht ja schick aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!