• Uhlig Kakteen- die haben aber vielmehr

Kakteen Haage hat auch eine wunderbara Hoya-Auswahl

Fangblatt hat sehr große Pflanzen- öfter mal reinschauen

• Ich fürchte meine sukkulente ist kaum noch zu retten. Vielleicht wird ka der Steckling was. Mal abwarten.

Aber die ist so hübsch, ich würde sie mir wieder holen.

Dafür bilden zwei meiner Tillandsien Kindel:applaus:

• Baumarkt ist leider keine gute Quelle, weil dort nur sehr kleine Auswahl zur Verfügung steht und z.B. so was wie String of hearts oder die Pflanzen, die auf Steinen wohnen, nicht mal vorhanden sind. Gärtnerei wüsste ich sogar eine, aber meistens gibt es dort auch eher was für den Garten. Hier in der Gegend sieht es echt mau aus. Bei den Kleinanzeigen habe ich schon ein bisschen geguckt, das könnte tatsächlich eine gute Quelle sein. Am besten ich fahr irgendwann nach Osnabrück zu Dehner oder wirklich zu Oosterik. Nur hab ich Angst, wie ich dort eskalieren könnte...

Ich muss ja sagen das bei uns mittlerweile die Baumärkte doch viel Auswahl haben. Grade so ein Obi ist hier nicht zu unterschätzen. Dehner hat auch recht viel.

Beim Blumenkauf kann man schon mal eskalieren...:D

Was mir noch einfällt wo du definitiv auch Pflanzen herbekommt, entweder bei der Gärtnerei vor Ort, es gibt viele die dir da auch auf Wunsch dein Zeug bestellen oder es gibt tatsächlich einige Online Shops die zügig und gut liefern. Aber ich kaufe meistens lieber vor Ort.

• Ich muss ja sagen das bei uns mittlerweile die Baumärkte doch viel Auswahl haben. Grade so ein Obi ist hier nicht zu unterschätzen. Dehner hat auch recht viel.

Was mir noch einfällt wo du definitiv auch Pflanzen herbekommt, entweder bei der Gärtnerei vor Ort, es gibt viele die dir da auch auf Wunsch dein Zeug bestellen oder es gibt tatsächlich einige Online Shops die zügig und gut liefern. Aber ich kaufe meistens lieber vor Ort.

Ich finde auch die Auswahl bei den Baumärkten mittlerweile wirklich gut und es gibt da durchaus tolle Pflanzen für gute Preise - String of Hearts gab es zB letztens auch bei uns im Hornbach, ebenso eine große Auswahl an Tillandsidien, die auch nicht aufgeklebt werden und man somit "lose" kaufen kann. Finde ich also dahingehend nicht schlecht. Heute war ich auch im Bauhaus und da gab es auch verschiedene Efeututen (u. a. Marble Queen oder N'joy) und viele andere Pflanzen wo ich mich wirklich zusammen reissen musste sie nicht mit zu nehmen xD

• Ich muss ja sagen das bei uns mittlerweile die Baumärkte doch viel Auswahl haben. Grade so ein Obi ist hier nicht zu unterschätzen. Dehner hat auch recht viel.

Ich finde auch die Auswahl bei den Baumärkten mittlerweile wirklich gut und es gibt da durchaus tolle Pflanzen für gute Preise - String of Hearts gab es zB letztens auch bei uns im Hornbach, ebenso eine große Auswahl an Tillandsidien, die auch nicht aufgeklebt werden und man somit "lose" kaufen kann. Finde ich also dahingehend nicht schlecht. Heute war ich auch im Bauhaus und da gab es auch verschiedene Efeututen (u. a. Marble Queen oder N'joy) und viele andere Pflanzen wo ich mich wirklich zusammen reissen musste sie nicht mit zu nehmen xD

Deswegen hab ich auf den Regalen der Wohnwand im Wohnzimmer 7 und im Büro 2 Efeututen stehen....:headbash: meine Grünlilien sind durch Selbstvermehrung so viel daheim geworden, davon hab ich schon echt viele Ableger verschenkt.

Bin grade dabei langsam die Pflanzen die ich nicht mehr brauche zu verschenken damit nur noch Grünlilien und Efeututen hier stehen bleiben.

Erstaunlicherweise leben die zwei Dipladenias vom Aldi noch immer und sogar länger als die vom Baumarkt. Die Rose von dort ebenfalls. Bin mal gespannt

• Mein faboulus fat Friend ist hin :( Zu viel Wasser, der Stamm ist weg gefault. Ich habe jetzt noch zwei Seitentriebe in Granulat und hoffe sie wurzeln.

Kann mir einer sagen was das ist?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!