Zimmerpflanzen
-
-
Mich würde es ja in den Fingern jucken mal einen Wet-Stick Mix zu kaufen.
Ich lieb das ja, aus Ablegern und Stecklingen Pflänzchen zu ziehen und Überraschungen sowieso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich sollte ich eh nicht so zaudern.
Ich überlege gerade welcher Pflanze das wohl an "egalsten" ist, wenns feuchter im Topf ist...
-
Ich überlege gerade welcher Pflanze das wohl an "egalsten" ist, wenns feuchter im Topf ist...
Zyperngras
-
Kleines Update. Ein Rhizom lässt sich noch bitten. Aber es wird auch nicht gammelig.
Aber habt ihr das schon mal gehabt, das bei einer Syngonie die Blätter irgendwie trocken wirkten?
-
Meine Dragon Breath Rhizome erwachen zum Leben
Vor 6 Tagen
Heute
Die Mutterpflanze sieht dafür nicht sonderlich gut aus^^ kein Wunder, ich hab ihr ja bis auf zwei Rhizome/babypflanzen wirklich alles genommen und sie dann auch noch in mineralisches Substrat gesetzt. Aber ich denke die wird noch💪
-
-
Meine Frydek Variegata hat es mir auch übel genommen das ich ihr die Babys geklaut habe. So langsam erholt sie sich aber glaube ich wieder.
-
Meine Frydek Variegata hat es mir auch übel genommen das ich ihr die Babys geklaut habe. So langsam erholt sie sich aber glaube ich wieder.
Mir nimmt es jede Alo übel😅
Am wenigsten gelitten hat die Ninja, die hat nur drei Blätter stramm runter gedrückt, die hab ich abgeschnitten und gut wars. Die Frydek hat 4 Blätter verloren, die Polly steht jetzt im Glas zum bewurzeln mit 3 Blättern, und die Jacklyn war eigentlich schon tot, kein Blatt und keine Wurzeln mehr. Die bekommt jetzt nach Monaten endlich Wurzeln und ein Blatt.
-
Mir nimmt es jede Alo übel😅
Am wenigsten gelitten hat die Ninja, die hat nur drei Blätter stramm runter gedrückt, die hab ich abgeschnitten und gut wars. Die Frydek hat 4 Blätter verloren, die Polly steht jetzt im Glas zum bewurzeln mit 3 Blättern, und die Jacklyn war eigentlich schon tot, kein Blatt und keine Wurzeln mehr. Die bekommt jetzt nach Monaten endlich Wurzeln und ein Blatt.
Zickiges Pack
Meine hat aktuell nur noch 3 Blätter wovon eins definitiv noch absterben wird. Bei den anderen beiden mal abwarten.
-
Ich habe mir heute eine Monstera gekauft und 2 Blätter finde ich auffallend anders. Viel länglicher...
Die kommen auch beide gemeinsam aus der Erde raus.
Alle anderen Blätter sehen ganz typisch aus.
-
Ein String of Hearts bildet doch neue Knollen,wenn die in der Erde verwurzelt.
Ich hoffe man erkennt es. Ich wollte meine erstaunte Erkenntnis nur teilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!