Zimmerpflanzen
-
-
Hmm wann wurde sie zuletzt umgetopft? Könnte es einfach Nährstoffmangel sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm wann wurde sie zuletzt umgetopft? Könnte es einfach Nährstoffmangel sein?
Ich habe dazu meinen Mann gefragt (dazu muss man wissen: er ist für die Drinnen-Pflanzen zuständig; mein Hobby ist alles, was draußen im Garten wächst). Er meinte: "Naja, umgetopft habe ich sie noch nie." - nach 12 Jahren....
Das wird er nun nachholen.
-
Ich habe vor Kurzem die Hoyas eingetopft und harre geduldig der Dinge, die da jetzt kommen.
Meine Venus-Fliegenfalle ist übrigens kaputt. Die hat im November schon geblüht, wobei sie das im Winter eigentlich nicht tun sollte, und jetzt sieht es so aus, als käme schon wieder ein Blütenstiel. Das Ding spinnt doch.
-
-
Na, eure Ableger und die von @Lockenwolf hab ich doch. Die hatte ich zum Wurzeln und dann endlich eingepflanzt.
-
-
Uiuiui....mein Denkfehler
Dann drücken wir fest die Daumen für gutes Gedeihen!
-
Hey zusammen,
ich habe einen total schwarzen Daumen.
Nun fange ich im April in einem Büro an, wo der Chef schon angedeutet hat, das es schön wäre, wenn ich in das Büro Chaos ein wenig Ordnung bringen könnte.
Kleiner Betrieb und die Angestellten sehr Betriebsblind.
Er bat mich, das es gerne auch wieder grün werden darf.
Also suche ich Büro taugliche Pflanzen.... die.... nicht Giftig sind!!!
Es gibt nämlich eine Bürokatze.
Anfangen würde ich erst mal mit 1-2 Pflänzchen, um zu schauen, ob die Katze mir da überhaupt was stehen lässt *hüstel*
Vor allem auf den Tisch der Besucher würde ich gerne ein Pflänzchen stellen, damit es etwas einladender aussieht...
Ideen?
-
Pantoffelblume für den Tisch
Kamelie Wenn's blühen soll
div Farne wären geeignet , oder Kentiapalme,
es gibt noch ne Palme *ich u Namen* da kann es bei viel Verzehr zu Magenverstimmung kommen
-
Grünlilien sind sehr genügsam und auch für Katzen nicht giftig. Es kann allerdings passieren, dass sie von der Katze abgekaut wird. Grundsätzlich ist für Katzen alles grasähnliche spannend oder wippende Blätter. Ein Elefantenfuß zb ist deshalb genauso wie der Drachenbaum (draceana-Arten) nicht so geeignet. Yukkapalmen werden hier auch manchmal angefressen.
-
Grünlilie verursacht aber u.U Magen Darm
Bambus wäre noch ne Möglichkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!