Zimmerpflanzen

• Boah ich komm immer %auf diese blöde Zitierfunktion.

Mögen Caltheen gar keine Sonne?

Die steht nämlich grad mit den andren (Monstera u Grünlilie) zur Sommerkur aufm Balkon

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Boah ich komm immer %auf diese blöde Zitierfunktion.

Mögen Caltheen gar keine Sonne?

Die steht nämlich grad mit den andren (Monstera u Grünlilie) zur Sommerkur aufm Balkon

Also meine White Star steht direkt neben dem Fenster und bekommt gerade Abendsonne ab. Der Rest steht so 2 Meter vom Fenster weg und wirkt auch zufrieden. Kann aber auch sein das die Zwerge nur mal wieder ein bisschen angesprüht werden wollen.

Was macht deine Leo?

• Danke der Nachfrage!

Bisher scheint sie den Schatten/ Teilsonne u die Temperaturen gut zu verkraften^^ zumindest keine gelben Blätter mehr :applaus:

( wieviel muss/ sollte man die denn gießen?)

Sie war allerdings trotz neuer Erde, immernoch nicht angewachsen, oder gewurzelt, hab sie vorhin nochmal angedrückt.

Ich hoffe der Topf ist ihr nich zu klein :/

• Ich giesse meine einmal die Woche und mach etwas Flüssigdünger dazu.

Oder halt immer wenn es nötig wird.

Schaust du nach ob die anwachsen? ich setze meine um in neue Erde und Töpfe und dann schau ich da nicht mehr nach.

• Ups ok,, da giess ich wohl doch zu oft :pfeif:

^^ Jaein, manchmal schon.

in dem Fall wars Zufall, weil sie trocken war u ich gießen wollte. Da hab ich aus Neugier leicht geruckelt.

Ich hoffe es geht den Pflanzen gut bis ich heut abend zurück komme. Hab nur gestern Abend gegossen.

• Also ich war ja nun heute bei "Pflanzen für Alle", nachdem mir es immer wieder angezeigt wurde.

Das Ticket war ja kostenlos und ist sicher der Gesamtsituation geschuldet. Beworben mit großer Auswahl an Zimmerpflanzen für Jederman und günstige Preise.

Nunja ich musste 45 Minuten hin fahren, was aber auch daran lag das ich durch Leipzig durch musste.

Also ich kann sagen, es lohnt sich nicht. Kein kleines bisschen. Es ist eine Art Pop-Up-Store. So ein paar einfache Regale mit sortierten Pflanzen.

Ehrlich? Da hat man in jedem Dehner mehr Auswahl und die Preise sind auch nicht super günstig.

Kurzum ich habe da nichts gekauft, nebendran war noch ein anderer Blumenverkäufer, der nicht dazu gehört, da habe ich mir eine Begonie mit rot schillernden Blättern gekauft. Weil sie klein ist, habe ich sie zum halben Preis bekommen. Und weil die keine Plastiktöpfe mögen, direkt noch einen Tontopf geschenkt bekommen. Und eine Maranthe mit grünen Blättern und rosa Blattmuster.

Und weil der Dehner nur ein klitzekleiner Umweg war...nun hab ich noch eine Begonie mit rosa Blättern. Ich zeig euch später Bilder.

Aber nun ist meine Neugier befriedigt und ich weiß es lohnt sich nicht.

• Mein Zwergpfeffer blüht! So richtig klitzekleine gelbe Blüten!

Du, ich muss dich enttäuschen, bei deinem Zwergpfeffer hat sich eine Wolfsmilch, Unkraut der nervigeren Sache, eingeschlichen, das ist definitiv keine Zwergpfefferblüte, diese ist kolbenförmig langgezogen, aaronstabmäßig, google mal! Hab leider grad kein eigenes Foto zur Hand....

• Mein Zwergpfeffer blüht! So richtig klitzekleine gelbe Blüten!

Du, ich muss dich enttäuschen, bei deinem Zwergpfeffer hat sich eine Wolfsmilch, Unkraut der nervigeren Sache, eingeschlichen, das ist definitiv keine Zwergpfefferblüte, diese ist kolbenförmig langgezogen, aaronstabmäßig, google mal! Hab leider grad kein eigenes Foto zur Hand....

das ist ja interessant. Ich dachte, die bildet halt so einen Blütenarm aus...

Wie kam die denn bitte da rein?

Was meinst du, reicht rausreißen oder soll ich komplett ausgraben und den Zwergpfeffer neu eintopfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!