Husky-Boxer Mix Springt und zwickt

• Hallo Community,
    undzwar habe ich ein problem mein Hund springt und zwickt, ich habe in zwar seit 3 Tagen aber meine frage wär wie gewöhne ich es ihm ab?
    Das problem ist noch an dieser Sache er versucht andere leute gerne an . Die Art wie er springt und versucht zuzwicken ist aus Spass,freude aber das soll er nicht.
    Habe viele lösungen gesucht aber es hat nichts gebracht.
    Aus zufall bin ich auf diesen Forum gestoßen und wollte mal mein glück hier versuchen.

Beschäftigung ?
    Also ich habe es mal mit so ein klein Ball größe eines Tennisballs versucht aber das interessiert ihn nicht :D
    Aber ich gehe oft mit ihm raus und ja.

Habe ihr noch Lösungen ?

Danke im vorraus! =)

Mit freundlichen Grüßen
    Alper :bindafür:

• Habe viele lösungen gesucht aber es hat nichts gebracht.

Du hast den Hund erst seit 3 Tagen, und hast schon vieles ausprobiert.
    Was hast du denn probiert.

Du kannst einem erwachsenen Hund nicht innerhalb von 3 Tagen irgendwas abgewöhnen, sowas braucht Geduld und Zeit, das mal vorweg.

Aber ich gehe oft mit ihm raus und ja.

Wie oft gehst du denn mit ihm raus, und wohin.

• Habe viele lösungen gesucht aber es hat nichts gebracht.

Wie viele und welche Lösungen hast du in drei Tagen versucht?

Der Hund scheint überdreht zu sein und sogen. Übersprungshandlungen zu zeigen, warum das so ist, kann ich anhand deines Beitrags nicht erkennen.
    Erzähle ein wenig mehr.
    Woher hast du den Hund genau?
    Was hat er für eine Geschichte?
    Was machst du mit ihm?
    Wie oft und wie lange gehst du mit ihm heraus?

LG Themis

• also eigtl war meine frage so wie ich ihm das am besten abgewöhne weil ich immer was anderes höre.

Also ich gehe oft mit ihm zum garten da haben wir eine große Wiese da tobt er sich viel aus läuft rum etc.
    Oder zur Hundeplatz bei mir um die ecke also hier habe ich viele Orte wo ich mit ihm hingehen kann .

• also eigtl war meine frage so wie ich ihm das am besten abgewöhne weil ich immer was anderes höre.

Hast du dir schon mal überlegt, dass alles einen Grund hat?
    Durch Fragen an dich, versuchen wir die Ursache für das Verhalten herauszufinden.
    Aber okay, wenn es dich nicht interessiert und du nur eine möglichst schnelle Lösung präsentiert bekommen möchtest, solltest du dich an eine Hundeschule wenden.
    Die erklären dir dann etwas über Hundeverhalten und Erziehung, denn genau dort fehlt es dir an Wissen.

• Also ich erkläre es mal nochmal genauer,
    also wenn ich mit ihm spiele (mit den Händen:D) dann gehts halt schon los das er sprint und versucht zu schnappen, und wenn man ihm sagt Sitz dann hört er nicht drauf.
    Mit fingerzeichen denkt er immernoch ich spiele mit ihm und macht weiter.

Woher ich ihn habe aus einem Tierschutzverein.

Was ich mit ihm mache, wenn ich mit ihm rausgehe versuche ich weiterhin die Grundkommandos beizubringen bis er die richtig beherrscht,
    natürlich kriegt er wenn er richtig macht ein leckerlie.

Wie lange ich mit ihm rausgehe 4 mal am Tag 1-2 Std

P.S das geht doch hier etwas netter oder ?
    Jeder fängt mal neu an!

• Ich kann mir vorstellen dass der Hund etwas überfordert ist und überdreht. Am Anfang sollte man weniger üben und nur in kurzen Einheiten. Dass er nicht auf sitz reagiert bedeutet einfach, dass er das noch nicht kann. Zuerst übt man Kommandos in ruhiger Gegend z.B in der Wohnung und erst wenn es dort gut geht, draußen unter Ablenkung.

Der Hund sollte sich erstmal an die neue Situation gewöhnen, viele Hunde brauchen da vermehrt Ruhe.

Die beschriebenen Dinge können einfach Übersprungshandlungen auf Stress sein, da hilft es wenn man weniger übt und etwas den Druck rausnimmt.

• das geht doch hier etwas netter oder ?

Ja, geht es, aber du hast so getan, als hätte ich deine Frage nicht gelesen und nachdem ich aus gutem Grund Gegenfragen gestellt habe, kam dein Kommentar, dass du eigentlich nur eine Lösung möchtest.

Jeder fängt mal neu an!

Sicher!
    Deswegen war mein Rat durchaus ernst gemeint.
    Suche dir eine gute Hundeschule.

Trainieren statt dominieren - Unterstützer
    Sie suchen eine gute Hundeschule? | Chakanyuka
    Internationaler Berufsverband der Hundetrainer/innen (IBH) e.V.: Home

Der Hund braucht überhaupt noch keine Kommandos zu lernen.
    Du gehst zu lange und zu viel mit ihm heraus.
    Er hat keine Zeit, neue Eindrücke zu verarbeiten.
    Er versteht kein einziges Wort von dir.
    Er weiß nicht, wie er sich verhalten soll.
    Im Großen und Ganzen ist er überfordert.

Lasse dir vor Ort helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!